Die aktuellen Energien sind sehr intensiv. Sie holen alles aus uns hervor, was wir bis jetzt nicht sehen wollten. Und das fordert uns aufs Tiefste heraus.
Es ist ein grosser Reinigungsprozess im Gange. Die einströmenden Energien sind wie ein Wirbelsturm, der alles, was wir bis jetzt nicht sehen und spüren wollten, hervorholt. Wir werden mit Themen konfrontiert, die bis jetzt tief vergraben in uns schwelten. Jetzt kommen sie zum Vorschein. Und dort hinzuschauen und hinzuspüren ist mit Angst und Schmerz verbunden.
Neumond im Stier am Sonntag, 27.4.25
Am Sonntag, 27. April um 21.31 Uhr haben wir einen intensiven Neumond im Stier. Alles bebt – Im Aussen, in der Welt, wie in unserem Innern. Die Stierenergie ist die Energie der Erde.
Die vermeintliche Sicherheit wird erschüttert. Es ist aber nur die Illusion, die jetzt zerfällt. Denn so Vieles, was wir bis jetzt als Sicherheit wahrgenommen haben, ist auf einer Illusion aufgebaut. Und die bröckelt jetzt und fällt weg. Wo sollen wir uns jetzt noch festhalten?
Die einzige Sicherheit, die wir je haben werden, sind wir selbst. Tief verbunden mit unserem Innern, mit unserer Essenz, mit unserer Seele, sind wir sicher.
Ein Weckruf für uns alle
Oft noch tendieren wir dazu, die Schuld oder die Verantwortung für unser Leben nach Aussen zu geben. Die Politiker, der Chef, die Mutter, der Partner, etc. sind schuld an dieser Misere. Aber das stimmt nicht. Wir selber sind verantwortlich für uns und unser Leben. Es geht darum zu erkennen, dass wir unser Leben selbst in der Hand haben. Obwohl wir das so oft noch nicht sehen können.
Diese Zeit ist ein grosser Weckruf für uns alle. Ein Weckruf, damit wir erwachen in unser wahres Sein. Losgelöst von der Illusion, wer wir zu sein scheinen. Hin zu dem, wer wir wirklich sind.
Dieser Prozess ist geführt aus den geistigen Ebenen. Auch wenn viele Menschen noch nicht daran glauben, dass es mehr gibt, als das, was wir sehen können, werden wir genau dorthin geführt: Darauf zu vertrauen, dass es so ist.
Die Erde bebt im wahrsten Sinne des Wortes. Vermeintliche Sicherheiten werden mit einem Schlag zerstört. Im Aussen wie auch in uns drinnen.
Alte Themen aus unserer Kindheit kommen jetzt vermehrt wieder ins Bewusstsein. Dies, damit diese Themen heilen können. Sie wollen gesehen werden, damit sie gehen können und nicht mehr unser Leben (unbewusst) bestimmen.
Heilsame Wandlung
Diese Zeit ist so unglaublich heilsam, wenn wir es zulassen können. Es braucht unsere Bereitschaft, hinzuschauen, zu vertrauen und die Verantwortung für unser eigenes Leben zu übernehmen. Denn niemand kann uns retten. Das liegt einzig in unserer Hand. Wir können Hilfe annehmen. Aber den Weg der Heilung können wir nur selbst gehen.
Diese grosse Transformation ist FÜR uns. Sie zerstört das, was uns nicht mehr dient und aus dem wir herausgewachsen sind. Wir wollen oft noch daran festhalten, weil wir es nur so kennen. Aber wir spüren tief in uns, dass jetzt etwas Neues kommen will. Und damit das Neue in unser Leben kommen kann, müssen wir das Alte freilassen. Dies passiert in der tiefen Akzeptanz dessen, was jetzt IST. Ohne all die schmerzhaften Emotionen weghaben zu wollen, sondern im Einverstanden sein, mit allem, was gerade da ist. In diesem Fliessen-lassen erlöst es sich in uns.
Mit Pluto, Mars und Lilith mit im Bunde der Neumond-Energie bleibt wirklich kein Stein mehr auf dem anderen. Ohnmächtig müssen wir zuschauen, wie all die vermeintlichen Sicherheiten wegbrechen. Unsere Macht im Aussen bricht weg. Und es bleibt einzig der Weg nach Innen. Denn dort ist unsere wahre Macht, unsere Schöpferkraft. Aus uns heraus können wir alles wandeln. In diesem grossen Erwachen erkennen wir, wie viel Kraft wir wirklich haben und was unsere wahre Essenz ist. Diese erkennen wir mit jedem Schritt mehr, den wir zurück zu uns selbst und in unser Herz gehen.
Was kann in diesem Prozess helfen:
🌳 Erdung. Gehe viel in die Natur. Verbinde dich mit der Erde. Der Neumond im Erdzeichen Stier unterstützt dich dabei.
📵Medien-Detox. Nimm den Blick weg vom Aussen. Reduziere deinen Handykonsum, deinen Nachrichtenkonsum und versuche, dich von Negativität fernzuhalten.
💨Atme gut. Das verbindet dich wieder mit dir selbst.
🧘♀️Meditation. In der Stille kommst du zur Ruhe. Oder du kannst auch eine bewegte Meditation machen. Nimm den Blick nach innen, wenn du wandern oder spazieren gehst.
❤️Halte inne. Lege deine Hände auf dein Herz. Am Morgen vor dem Aufstehen und abends vor dem Einschlafen. Spüre deine Verbindung mit deinem Inneren, deiner wahren Essenz. Und sage das Mantra: „Alles darf sein“.
Ich wünsche dir von Herzen gutes SEIN mit allem was ist. Gib dich diesem Wandeln hin. Wir gehen diesen Weg gemeinsam. Wir sind nicht allein. 💞
Von Herzen
Bernarda
✨Wenn du Begleitung möchtest auf diesem Weg, melde dich bei mir. Bei einem AstroCoaching, einer Heilbotschaft, einer Heilsession oder einer individuellen 1:1 Begleitung kommst du dir näher und du erkennst, wer du wirklich bist und was dich ausmacht.
Auf meiner Webseite bernardabieri.ch findest du alle Infos.
Text geschrieben ohne KI, aber mit MI, EI und SI (menschlicher, emotionaler und spiritueller Intelligenz). 🥰
Meine Texte dürfen sehr gerne geteilt werden. Aber bitte nur vollständig und mit Angabe der Quelle:
© Bernarda Bieri, dein-herzensweg.ch.
Vielen Dank.