Don’t be afraid to be yourself – Hab keine Angst, dich selber zu sein

Unser ganzes Leben sind wir (oft unbewusst) auf der Suche nach uns selber. All das, was wir sehen, was wir spüren, was wir erfahren im Laufe unseres Lebens, zeigt uns den Weg nach Hause zu uns selber. Und dieses Zuhause ist nirgendwo anders als in unserem Herzen, in unserer Seele.

Alles, was wir im Aussen wahrnehmen, ist ein Spiegel unseres Inneren. Tragen wir die Überzeugung in uns (bewusst oder unbewusst), dass das Leben ein Kampf ist, werden wir den Kampf in unserem Umfeld sehen. Tragen wir die Überzeugung in uns, dass das Leben ungerecht ist, werden wir Ungerechtigkeit immer wieder in unserem Leben erfahren. Tragen wir die Überzeugung in uns, dass wir keine Liebe verdient haben, werden wir mit Lieblosigkeit konfrontiert.

All dies sind Wegzeichen auf unserem Weg nach Hause. Es sind Hinweise und ein Ruf unserer Seele, tiefer zu blicken. Um zu erkennen, dass all dies nur Überzeugungen in uns sind, die erkannt und erlöst werden möchten, damit wir befreit weitergehen können. So dass wir nicht mehr blind für uns selber sind, sondern sehen und erkennen können, wer wir wirklich sind.

Wir sind so viel mehr, als viele Menschen von sich selber glauben. Wir sind angebunden an die göttliche Quelle. Wir SIND die göttliche Quelle. Nur haben wir es vergessen im Laufe unserer Inkarnationen. Nun dürfen wir uns wieder erinnern. Und dabei erwachen. Es ist der Weg zurück nach Hause. Es ist der Weg, endlich (wieder) sich selber sein zu dürfen.

In dieser Zeitepoche nun findet das grosse Erwachen statt. Diese Prozesse der Heilung und Erlösung sind oft sehr schmerzhaft. Denn sie zwingen uns, dort hinzuschauen, wo wir es bis jetzt nicht konnten. Wo wir immer wieder Emotionen zugedeckt und weggedrückt haben, damit wir sie nicht (wieder) fühlen müssen. Aber jetzt ist die Zeit der Erlösung. Diese ausgedienten Überzeugungen und Muster sind verkapselte Energien, die sich nun öffnen wollen, damit die Liebe, die freifliessende Energie, wieder einströmen kann.

Dieser heilsame Weg verlangt oft alles von uns ab. Er verlangt von uns ein Loslassen, das bedingungslose Akzeptanz des IST-Zustandes ist. Er verlangt von uns, die Widerstände loszulassen, wie etwas sein soll. Stattdessen SEIN-lassen, was gerade da ist. In dieser Akzeptanz geschieht Heilung. In dieser Akzeptanz ist alles möglich. Dies beinhaltet auch die Akzeptanz von uns selber. Von all unseren Teilen, auch den unangenehmen. Sie alle sind ein Teil von uns. Alte Überzeugungen und Prägungen haben uns leider etwas anderes über uns erzählt: Dass wir nicht richtig sind, so wie wir sind. Diese wollen nun erlöst werden.

Vertraue dir selber, gib dich dir selber hin. Denn du trägst alles in dir, was du brauchst auf deinem Weg.

Du bist nicht alleine. Lass uns diesen Weg gemeinsam zurück nach Hause gehen.

Alles Liebe 🤍🤎

Bernarda

PS: Wenn du Unterstützung und Begleitung möchtest auf deinem Weg zurück nach Hause, melde dich gerne bei mir auf bernardabieri.ch


Meine Texte dürfen sehr gerne geteilt werden. Aber bitte nur vollständig und mit Angabe der Quelle:
© Bernarda Bieri, dein-herzensweg.ch.

Vielen Dank.

Hinterlasse einen Kommentar