Ich gebe auf

So bin ich nun, wie so viele von euch auch, an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich nie ankommen wollte: Ich weiss nicht mehr weiter. Ich bin machtlos und irgendwie verloren. Ich kann nichts mehr tun, ausser die Waffen zu strecken, aufzugeben und loszulassen.

Loslassen. Das bedeutet, anzunehmen, was ist. Einverstanden sein mit dem, was sich zeigt. Ja, ich weiss das. Ich spüre auch immer wieder, wie sich das anfühlt. Wenn ich in diesem Mood bin, spüre ich diese Freiheit, Gelassenheit und Leichtigkeit, nach der ich mich so sehne. Und ich weiss dann: Dies ist diese vollkommene Anbindung an meine Seele und an die geistige Welt. In dieser Verbindung bin ich vollkommen erfüllt, frei und ganz bei mir.

So oft aber falle ich wieder heraus aus dieser Anbindung, fühle mich getrennt von allem und sehr ohnmächtig. Es lässt mich zweifeln an mir und meinem Weg.

Ohnmacht, Hingabe und Wunder

Im Moment dreht sich bei mir viel um das Thema Berufung und finanzielle Fülle. Was ich auch mache: Es funktioniert nicht so, wie ich mir das vorstelle. Dadurch werde ich in die Enge getrieben. Dies ist meine ganz persönliche Ohnmacht.

Das Einzige, was jetzt noch hilft, ist Meditation und das Sein mit meiner Seelenessenz und der geistigen Welt. Und das hilft IMMER. Wenn ich in dieser Verbindung bin und Fragen stelle, kommt immer die gleiche Antwort: „Sei einverstanden mit dem, was ist. Lasse los. Gib dich hin. Du musst nicht mehr leisten.“

Und so einfach wie es tönt, so schwierig ist es für mich. Mein (alter) Glaubenssatz „Ich muss leisten für meine Existenzberechtigung“ lässt mich immer wieder machen und tun. Das funktioniert jedoch nicht und hält mich in einem Loop gefangen. Ohnmacht stellt sich ein.

Nicht nur mein Herz, auch mein Kopf weiss, dass die Hingabe, dieses Aufgeben, die Lösung ist. Und doch tue ich mich unglaublich schwer damit. In dieses absolute Vertrauen zu gehen und mich mir selber hinzugeben, damit das aus mir heraus geboren werden kann, was meiner Seelenessenz entspricht – Das ist meine Weg. Ich weiss es. Aber die Umsetzung fällt mir immer noch schwer.

Und trotzdem oder gerade deshalb gehe ich weiter auf diesem Weg. Tag für Tag. So wie ich diesen Weg die letzten mehr als zehn Jahre schon gegangen bin. Tag für Tag spüre ich im Alltag diese Verbundenheit mit der geistigen Welt und mit meiner Seelenessenz noch tiefer. Tag für Tag bin ich noch mehr einverstanden mit allem, was ist. Tag für Tag lasse ich mehr los. Tag für Tag lebe ich noch mehr mein wahres Wesen, meine Seelenessenz.

Hinter der Ohnmacht liegt die Hingabe. Wenn wir nichts mehr machen können, wenn wir in der Ohnmacht sind, wenn wir die Waffen strecken, können die Wunder geschehen, nach denen wir uns sehnen. Dies kann der Verstand nicht begreifen. Denn diese Wunder liegen jenseits unseres Verstandes. Diese Wunder geschehen dann, wenn wir mit allem einverstanden sind und aufgeben. Dann kann unsere Seelenessenz zum wahrhaftigen Ausdruck kommen.

Erinnere dich daran, wer du bist

In meiner Seelenessenz verbinde ich die Welten. Ich verbinde die geistigen Ebenen mit dem Menschsein. Denn es geht nicht darum, möglichst schnell wieder in die geistigen Ebenen aufzusteigen und das Menschsein hinter sich zu lassen. Es geht darum, zu erkennen, dass wir die geistige Welt SIND. Dass wir hier auf Erden leben und erfahren können, dass wir alles sind, wonach wir uns sehnen. Es geht darum, all das, was uns schwer erscheint auf Erden, zu durchdringen und zu integrieren. Damit wir wieder die vollständige Anbindung mit der geistigen Welt wahrnehmen, spüren und leben können.

Mensch, Seele, Spirit – Wir sind ALLES. Wir haben es nur vergessen. Nun geht es darum, dies wieder zu erkennen und dann zu leben.

Ich helfe dir dabei, dich daran zu erinnern, wer du wirklich bist.

Der Kampf ist vorbei. Ich gebe auf. Ich gebe mich hin. Machst du mit?

Online-Heilraum

Ab August wird es monatlich einen Online-HEILRAUM per Zoom geben. Dort werden wir uns genau diesen Themen widmen. Wie komme ich wieder in diese Verbindung mit meiner Seelenessenz? Wie kann ich mein Menschsein verbinden mit den geistigen Ebenen? Wie geht Vertrauen, Hingabe und Loslassen?

Melde dich gerne bei Interesse bei mir.
Der erste Online-HEILRAUM ist am Montag, 19. August von 19.30 bis 21.00 Uhr.

Weitere Termine sind: 30. September, 22.Oktober, 19.November, 16.Dezember

Lass uns gemeinsam dieses Feld der Hingabe, des Vertrauens, der Seelenessenz, der Verbundenheit mit der geistigen Welt erforschen und erleben.

Alle Infos findest du auf https://www.bernardabieri.ch/workshops/

Ich freue mich auf dich, auf uns alle.

Alles Liebe 💞

Bernarda


Meine Texte dürfen sehr gerne geteilt werden. Aber bitte nur vollständig und mit Angabe der Quelle:
© Bernarda Bieri, dein-herzensweg.ch.

Vielen Dank.

Hinterlasse einen Kommentar