Quantensprung

Wir stehen vor einem grossen Quantensprung. Doch dieser ist nicht ausserhalb von uns. Es ist ein innerer Prozess, eine Wandlung, die nun vollzogen werden möchte.

Auch wenn viele nicht wissen, was gerade vor sich geht, spüren doch alle (unbewusst) im Herzen, dass es jetzt darum geht, diesen Sprung zu wagen.

Doch was heisst das?

Stelle dich deiner Angst vor dem Nichtwissen, vor dem Unbekannten. Und gehe dorthin, wohin es dich zieht, wo deine Sehnsucht liegt. Denn diese Angst sitzt in den Köpfen. Aber es ist das Herz, das uns leitet.

Deshalb ist es so immens wichtig, dich tagtäglich mit deinem Herzen zu verbinden. Dort begegnest du deinem Mut, deiner Kraft, deiner Stärke, deine Freude. Setze bewusst dein Herz als deinen Kompass ein. Und vertraue ihm.

Dein Herz ist verbunden mit deiner Seele und der geistigen Ebene. Dein Herz ist das Portal in die Unendlichkeit und all deinen Potentialen. Das Herz kennt den Weg. Und es ist ehrlich. Je mehr du dein Herz öffnen kannst, umso besser kannst du deinen Weg erkennen. Je mehr du dein Herz als deinen Kompass einsetzt, desto mehr wird sich dir offenbaren, was deine nächsten Schritte sind.

Es ist wichtig

Doch tönt das nicht etwas abgehoben und esoterisch und so gar nicht passend in unsere Welt? Ich sage dir, es war noch nie so passend und so unglaublich wichtig, dein Herz zu befreien und ihm zu folgen. Dort liegen alle Antworten, nach denen du suchst. Dort ist deine Sicherheit.

Du kannst all das, was du im Aussen suchst, nicht dort finden. Was du wahrhaftig suchst, ist in deinem Herzen: Erfüllung, Freiheit, Frieden, Gesundheit, Glück, Liebe.

Du glaubst es nicht? Du vertraust nicht?

Folgende Übungen können dir helfen, dein Herz und sein Potential zu entdecken:

  • Gehe in die Natur, in den Wald, ins Wasser, wenn immer es möglich ist. Dort kannst du dich mit dem Herz der Erde verbinden. Diese Rückverbindung stärkt dich. Sie klärt deinen Geist und lässt dich freier atmen. In der Natur fällt dir die Öffnung des Herzens leichter.
  • Setze dich täglich für mind. 10 min. hin und ruhe in dir. Lege deine Hände auf dein Herz und atme in dein Herz hinein. Lasse dein System zur Ruhe kommen. Vielleicht kannst du diese Zeit der Ruhe täglich mehr ausdehnen. Spüre, wie sich alles in dir beruhigt.
  • Gehe in den Dialog mit deinem Herzen. Kannst du hören, was es dir sagen möchte? Auch wenn es nur ganz leise spricht, höre weiterhin genau hin. Vielleicht schreibst du das Gehörte auf?
  • Atme bewusst an der frischen Luft.
  • Ehre und achte deinen Körper. Ernähre dich gesund. Stärke deinen Körper mit Kraftübungen, Dehnungen, Yoga, Sport,…. Spüre, was dir Energie gibt und was dir Energie raubt. Sei ganz achtsam mit dir selber.
  • Vielleicht spürst du, dass du zusätzliche Vitamine und Nahrungsergänzung brauchst. Gehe hier auf die Suche und erforsche, was du jetzt brauchst. Dein Herz fühlt sich wohler in einem gesunden, kräftigen Körper.

Du wirst gefordert auf allen Ebenen

Diese Zeit, in der wir vor diesem immensen Quantensprung stehen, fordert alles von uns. Es geht jetzt darum, dass wir in diesem Prozess alles von uns mitnehmen und integrieren: Körper (Materie), Seele (unsere Feinstofflichkeit) und Geist (Spiritualität, unsere Anbindung in die geistigen Ebene). Alles ist gleichwertig, nichts soll mehr abgespaltet werden. Es braucht jeden von uns in seiner Ganzheit.

Vor allem das, was noch nicht sichtbar ist und in unserer materiellen Welt noch belächelt wird, bekommt immer mehr eine Wichtigkeit. Wissenschaft und Spiritualität werden sich immer mehr verbinden. Einzig noch durch einen dünnen Vorhang sind diese beiden Gebiete getrennt.

Je mehr Menschen es nun wagen, sich mit ihrem Herzen zu verbinden, es zu öffnen und zum eigenen Wegweiser und Führer zu ernennen, desto mehr wird dieser Schleier der Trennung gehoben. Was im Kleinen bei jedem Menschen beginnt, wird immer mehr in der Welt ankommen.

Was heute noch belächelt und abgewertet wird, wird morgen zu einer Notwendigkeit werden.

Vertraue darauf. Vertraue auf dich und deine Wahrnehmungen. Vertraue darauf, dass dir dein Herz den Weg weist, auch wenn du nicht weisst, wo dieser Weg hinführt. Dort, wo die Angst liegt (vor dem Unbekannten), dort ist der Weg. Hinter der Angst liegt dein grösster Schatz.

Sei wie ein Kind und probiere aus. Lasse Kontrolle immer mehr hinter dir. Mache täglich einen kleinen Schritt in Richtung „Unbekannt“.

Wage das Unbekannte, sei Pionier*in

Der Quantensprung, der vor uns liegt, kann nur erfolgen, wenn wir ins Unbekannte hineinspringen. Dort gibt es keine Sicherheit, keine Kontrolle und niemand kann uns sagen, was das ist. Einzig DU kannst es herausfinden, wenn du diesen Sprung ins Unbekannt wagst. Doch dazu musst du ganz viel hinter dir lassen, was dir nicht mehr dient: Überzeugungen, Vorstellungen, materielle Güter, Menschen.

Dieser Quantensprung steht der ganzen Menschheit bevor. Du bist ein*e Pionier*in. Du gehst voraus. Indem du deinen persönlichen Quantensprung wagst, inspirierst du die Menschen in deinem Umfeld, das Gleiche zu tun. Und je mehr Menschen wagen, neue Wege zu gehen, umso mehr Menschen werden auch diesen Mut in sich selber aktivieren.

Du musst nicht die Welt retten. Du musst niemanden retten. Es geht einzig darum, mutig deinem Herzen zu folgen. Rette dich selber und du rettest die ganze Welt.

Wir alle sind auf diesem Weg. Ob bewusst oder noch unbewusst. Wir können nicht mehr zurück. Wir werden vorwärtsgedrängt. Alles ist im Wandel, alles ist in Veränderung. Je mehr du dies so akzeptieren und annehmen kannst, umso besser fühlst du dich dabei. Je mehr du Widerstände dagegen aufgeben kannst und dich dem Fluss des Lebens hingeben kannst, desto besser geht es dir dabei.

Vertraue (deinem Herzen) und du wirst geleitet.

Von Herzen, alles Liebe 💖

Deine Pionierin Bernarda

PS: Im Online-HEILRAUM, der am 19. August startet, werden wir uns dem Herzen und diesem Quantensprung widmen. Du wirst erfahren, was es heisst, seinem Herzen zu vertrauen, zu folgen und wieder in diese Verbindungen mit der eigenen Seelenessenz zu kommen.

Hier findest du alle Angaben und die Anmeldung.

Ich freue mich sehr auf dich. 🌌❤️


Meine Texte dürfen sehr gerne geteilt werden. Aber bitte nur vollständig und mit Angabe der Quelle:
© Bernarda Bieri, dein-herzensweg.ch.

Vielen Dank.

Hinterlasse einen Kommentar