Energien im November
Der November ist ein freundlicher Monat, obwohl es immer noch dunkel ist. Aber genau in dieser Dunkelheit finden wir Geborgenheit und Schutz, wenn wir nicht mehr davor flüchten wollen.
In der Tiefe dieser Dunkelheit finden wir das Licht. Mit dem Durchdringen, Akzeptieren und Integrieren unserer eigenen Dunkelheit erlangen wir eine lichtvolle Ebene.
Was ist denn diese Dunkelheit in uns? Es sind all unsere unangenehmen Seiten, die wir ablehnen und verurteilen. Es sind die Teile in uns, die mit Schmerz, Angst und Scham verbunden sind. Indem wir sie ablehnen, werden sie grösser und mächtiger und wir fürchten sie noch mehr. Im Annehmen dessen, was und wer wir sind, werden diese dunklen Teile transformiert und das Licht kann wieder in uns einströmen.
Wir haben jetzt die grosse Chance mit dem Beginn des Novembers und mit dem gleichzeitigen Neumond in Skorpion, eine neue Ära der Heilung zu erlangen. Wir haben jetzt die Möglichkeit, alte Schattenthemen, vor allem in den Ahnenreihen, zu erkennen, zu integrieren und somit zu heilen.
Nutzen wir diese Zeit, um unsere alten, nicht mehr dienlichen, staubigen Mäntel abzulegen, die Bürde loszulassen, damit wir immer freier von karmischen Verstrickungen in die neue Welt gehen können.
Aus der Dunkelheit wird das Licht geboren
Dunkelheit und Licht – Sie gehören immer zusammen. Aus der Dunkelheit wird das Licht geboren. Immer und immer wieder. Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit. Gib dich stattdessen diesem Schattenspiel hin. Freiheit, Liebe und ein tiefes Ankommen in dir selbst erwarten dich.
Vertraue dir und deiner Seele. Sie kennt den Weg. Sie führt dich immer näher zu dir selber und zurück in die Anbindung an die geistige Welt.
Es ist ein grosses Erkennen und eine Erinnerung daran, wer du wirklich bist.
Aus astrologischer Sicht
Der Neumond in Skorpion findet am 1.11. um 13.47 Uhr statt. Es ist ein Neubeginn auf tiefer Ebene. Dieser Neumond kommt nicht als warmes Lüftlein daher. Nein, dieser Neumond ist ein Hurrikan, der alles mit sich reisst, was nicht mehr zu dir gehört. Lasse dich darauf ein. Widerstand ist eh zwecklos. Mit den Zahlen 111 geht es um spirituelles Wachstum, um das Vertrauen in die innere Weisheit und die Führung aus der geistigen Welt. Alles, was nun verbrennen darf, dient deinem Aufblühen. Du kannst jetzt wieder erkennen, dass du in Ewigkeit verbunden bist mit der geistigen Welt. Dass du nie getrennt warst. Spüre in dich hinein, fühle diese Worte und erinnere dich daran.
Mit dem definitiven Wechsel von Pluto in den Wassermann am 19.11. haben die alten, staubigen Strukturen nun definitiv ausgedient. Es geht jetzt darum, dass wir alle verantwortungsbewusst diese neue Welt aus uns heraus auf die Erde bringen. Freiheit, Verbundenheit, gemeinsam auf Augenhöhe wirken, Sisterhood und Brotherhood sind die Werte, die nun gelebt werden wollen. Aber lassen wir dies nicht nur leere Worte sein, die an der Oberfläche bleiben. Nein, lassen wir diese Werte tief in uns fühlen und sie so in die Welt hinaus tragen.
Wie wundervoll, dass wir Teil von dieser neuen Welt sein können. 🧡
Von Herzen, alles Liebe
Bernarda
PS: Melde dich sehr gerne bei mir, wenn du Unterstützung auf deinem Weg möchtest. Im November gibt es auf alle Astro-Coachings 11 % Rabatt. Auf meiner Webseite findest du alle Infos: https://www.bernardabieri.ch/stars-astro-coachings/
Meine Texte dürfen sehr gerne geteilt werden. Aber bitte nur vollständig und mit Angabe der Quelle:
© Bernarda Bieri, dein-herzensweg.ch.
Vielen Dank.
