Ein magischer Tag – Neumond in Fische am 6.03.2019

Bild: pixabay

Ein wahrlich magischer Tag erwartet uns am Mittwoch, 06.03.19. Ein wundervolles Tor unendlicher Möglichkeiten öffnet sich für uns. Wir haben in dieser Zeit die einmalige Chance, mit Leichtigkeit in die andere Ebene unseres Seins zu sehen, zu spüren, zu schlüpfen. Sei es in unseren Träumen, sei es in der Meditation oder sei es in Verbundenheit mit der Natur oder mit einem geliebten Menschen.

An diesem Neumond-Tag treffen sich Sonne und Mond im Fische-Zeichen mit Neptun, dem Herrscher der Fische. Die Fische-Energie ist die Energie des Unendlichen, der Grenzauflösung, der tiefen Gefühle, der Öffnung in die Anderswelt. Wenn nun diese drei Gestirne mitten im Fische-Zeichen aufeinander treffen, können magische Dinge passieren. Durch dieses Portal fliesst eine Energie zu uns, die wir nicht in Worte fassen können. Denn all dies liegt jenseits unseres Denkens. Hier können wir nur noch fühlen.

Viele von uns spüren dies momentan vielleicht mit leichtem Schwindel, Unwohlsein, „komischen“, unerklärlichen Gefühlen. Eine weitere Schicht von uns möchte geöffnet werden. Diese Energien möchten in uns ein Tor öffnen, durch das immer mehr Heilenergie fliessen kann. Diese Energien helfen uns, uns immer mehr zu öffnen für das, was wir mit dem physischen Auge nicht sehen können.

Wenn wir uns in dieser Zeit nicht wehren gegen diese Energien und uns darauf einlassen, können viele Wunder geschehen. Wichtig ist auch hier, immer gut mit der Erde verwurzelt zu bleiben. Damit uns diese starke Energie nicht umhaut, sondern zum Positiven genutzt werden kann. Damit wir diese wunderbare, heilbringende, liebende Energie auf der Erde verankern können. Damit wir das Licht immer mehr auf die Erde bringen können.

Just an diesem Tag wandert auch Uranus vom Widder ins Stier-Zeichen. Für sieben Jahre bleibt er in diesem Zeichen. Uranus in Stier bedeutet nebst Wandlung und Erneuerung der Werte und des Wertebewusstseins auch, dass die Spiritualität und die Intuition immer mehr auf der Erde verankert und gelebt werden können. So wie vor zwei Wochen beim Vollmond Jungfrau – Fische (Blog vom 18.02.) Chiron das Zeichen gewechselt hat, wo es ganz stark um Heilung geht, so wechselt auch an diesem Neumond ein Langsamläufer das Zeichen. Ein ganz, ganz starker Neubeginn auf allen Ebenen passiert momentan. Ist es nicht wundervoll, dass wir bei diesen markanten Ereignissen dabei sein dürfen? Ist es nicht ein riesengrosses Geschenk, dass wir gerade jetzt in dieser Zeit inkarniert sind, damit wir dabei mithelfen können, eine licht- und liebevollere Welt zu gestalten?

Ich fühle mich geehrt, dass ich dabei sein darf in dieser hochtransformierenden Zeit. Obwohl es nicht immer leicht ist, weiss ich doch tief in meinem Herzen, dass dies die Zeit ist, in der etwas immens Wichtiges passiert. Vor allem diejenigen, die jetzt Geburtstag haben (zw. 4. und 8.3. und auch diejenigen die zw. 4. und 8. September, Juni und Dezember geboren sind) spüren diese intensive Energie wohl sehr stark. Ich selber bin am 8. März geboren und habe vis-à-vis im Jungfrau-Zeichen meinen Mond. Naja, ich werde ziemlich durchgeschüttelt und weichgespült und mein Kopf, der immer alles erklärt haben möchte, kommt gerade nicht mehr mit. Aber ich lerne, noch mehr zu vertrauen in dieser Zeit. Was mir momentan sehr hilft, um mich nicht zu verlieren, ist, ganz viel in der Natur zu sein (im Wald und am Wasser), mich zurückzuziehen und Zeit mit mir selber zu verbringen in der Stille, beim Meditieren, beim Musikhören oder beim Baden.

Was auch immer passiert in dieser Zeit: All dies geschieht zu unserem besten. All dies geschieht, damit wir wachsen können, damit wir in unsere Grösse kommen, damit wir mithelfen können, eine bessere Welt zu gestalten. Daran glaube ich.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe in dieser „verrückten“ Zeit. ❤

Bernarda

___________________________________________________________________________________

Meine Texte dürfen sehr gerne geteilt werden. Aber bitte nur vollständig und mit Angabe der Quelle:
© Bernarda Schmid, dein-herzensweg.ch.

Vielen Dank.

2 Gedanken zu „Ein magischer Tag – Neumond in Fische am 6.03.2019“

  1. Freuen wir uns also auf magische Momente an einem magischen Tag… wie heißt es doch in der Fastnachtszeit so schön… „Am Aschermittwoch ist alles vorbei!…“

    Wählen WIR doch lieber diese Variante: Am Neumond – Mittwoch öffnet sich ein wundervolles Tor unendlicher Möglichkeiten!

    Danke, liebe Bernarda für deinen magischen (😃) Beitrag der, wie ich finde, dir wieder mal ganz aus dem Herzen spricht! 💗
    Und dann darfst du in dieser Zeit auch noch deinen Geburtstag feiern! 😃
    ALLES LIEBE FÜR DICH!!! 🌼
    Herzensgrüße
    Elke
    💗💗💗

    https://emmyxblog.wordpress.com/2019/03/04/dein-herzensweg-ein-magischer-tag-neumond-in-fische-am-6-03-2019-bernarda-schmid/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s