Die Suchende

Ich bin eine Suchende. Mein Leben lang war ich auf der Suche, auf der Suche nach mir selber.

„Wer bin ich eigentlich?“ Diese Frage trieb mich an seit Anbeginn meines Lebens. Sie trieb mich an, Antworten zu finden auf so viele Fragen, die ich in meinem Innern trug. Und so wurde ich zur Suchenden. Zur Suchenden nach Antworten zu meinen Fragen, aber vor allem zur Suchenden nach mir selber und meiner Bestimmung.

Auf dieser Suche habe ich so viele Antworten erhalten, aber es tauchten auch immer neue Fragen auf. Oft war ich auf diesem Weg verzweifelt, ohnmächtig, traurig, enttäuscht. Aber oft auch freudig erregt, glücklich, zufrieden, voller Enthusiasmus.

Auf dieser Suche nach mir selber und meiner Bestimmung habe ich schon so Vieles von mir wieder gefunden. Nein, diese wiedergefundenen Anteile von mir waren niemals verloren. Sie waren nur sehr gut verborgen und versteckt. War ich es nicht selber, die diese Teile vor mir versteckt hat? War ich es nicht selber, die es sich zur Aufgabe in diesem Leben gemacht hat, sich selber zu finden? Mich selber zu finden mit allen meinen Teilen, in meiner Ganzheit?

In diesem Leben bin ich eine Suchende. Eine Suchende, die niemals aufgibt, bis sie in der grössten Dunkelheit, im tiefsten Dreck, hinter jeder Mauer, in jeder kleinsten Ritze sich selber gefunden hat. Jeden Teil, jedes noch so kleine Stückchen Gold, jeden Diamanten, jeden Funken Licht, der zu mir gehört, will ich finden.

Ich bin eine Suchende, bis ich meine Essenz in ihrer Vollkommenheit in mir gefunden habe. Es ist eine schmerzhafte, aber die lohnenswerteste Reise, die ich mir für dieses Erdenleben aussuchen konnte. Und ich werde niemals aufgeben, diesen Weg zu gehen. Ich werde niemals aufgeben, bis ich mich voll und ganz gefunden habe.

Von Herzen, Bernarda

🌺❤️🌺

Bist du auch auf der Suche nach dir selber? Dann ist vielleicht das Webinar „Bestimmung erkennen und leben“ etwas für dich: https://www.bernardaschmid.ch/webinar-bestimmung-erkennen/

_________________________________________________________________________________

Meine Texte dürfen sehr gerne geteilt werden. Aber bitte nur vollständig und mit Angabe der Quelle:
© Bernarda Schmid, dein-herzensweg.ch.

Vielen Dank.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s