Diese Worte sind für diejenigen, die so fühlen wie ich (die Hochsensiblen, die Sehnsuchtsvollen, die Zweifelnden, die Suchenden….):
Wir sind hier auf Erden. Wir sind Menschen. Aber leben wir es auch? Lieben wir es, hier auf Erden zu sei ? Leben wir unser ganzes Menschsein? Oder wünschen wir uns nicht so oft weg von hier? Zu einem/r anderen Partner*in, zu einer anderen Familie, in ein anderes Land, auf einen anderen Kontinent, weg von der Erde? Warum tun wir das? Wieso können wir nicht einfach DA sein, wo wir gerade sind?
Wir werden gerade in ein neues Menschsein geboren. Diese Geburt ist sehr schmerzhaft. Denn durch diesen Geburtsprozess müssen wir alles loslassen. In der Enge des Geburtskanals überlebt nur das, was wirklich zu uns gehört. Alle alten, überholten Konzepte müssen losgelassen werden. Menschen, Glaubenssätze, sogar lebenslang funktionierende Überzeugungen, wer wir sind, müssen gehen bei diesem Prozess. Damit wir dann nach dieser Geburt sein können, wer wir wirklich sind.
Alles, was wir bis anhin dachten, das seien wir, wird gnadenlos weggefegt. Dann sind wir einfach nur noch nackt. Und das tut weh.
Wer sind wir denn ohne all das, wovon wir bis anhin glaubten, wir seien es? Wer sind wir ohne all diese Konzepte, Vorstellungen, angeeignetes Wissen und Glaubenssätzen? Und wie können wir hier sein ohne all dem?
Wir haben nichts mehr, woran wir uns festhalten können. Wir haben nichts mehr, was uns im Aussen festhält. Wir haben nur noch uns selber.
Wir haben unseren menschlichen Körper. Und wir haben unsere Erde. Der Körper macht uns zu Menschen und die Erde hält uns, wenn wir es ihr erlauben. Sie gibt uns Halt und Sicherheit, wenn wir es wagen, uns mit ihr zu verbinden. Sie ist unsere grosse Mutter, die uns nährt, wenn wir uns ihr hingeben.
Und wir haben den Himmel, unsere Sternen-Heimat, die universelle Kraft und Liebe, die unsichtbare Welt, die uns über unsere Aura, unser Energiefeld, hält und stärkt. Diese Quelle versorgt uns mit einem immerwährenden Strom von Energie, Kraft, Sicherheit und Liebe, wenn wir uns ihr öffnen können.
So geschieht diese Geburt ins Menschsein in ein unbekanntes Land. Niemand kennt den Weg. Alles ist neu. Wir, die vorausgehen, müssen all unseren Mut zusammennehmen, diese Pionierarbeit zu leisten. Aber es bleibt uns nichts anderes übrig. Wir haben uns dazu entschieden. Wir können das. Wir schaffen das.
Indem wir uns dem hingeben, was JETZT ist. Indem wir vertrauen. Indem wir unser Menschsein ehren und nicht irgendwo anders sein wollen als genau JETZT HIER. Indem wir unserer Seele erlauben, in unseren physischen Körper vollständig einzutauchen. Indem wir uns tief verwurzeln und verbinden mit Mutter Erde. Indem wir uns öffnen für die unsichtbaren Welten und die unendliche Quelle der Liebe.
Alles ist bereits da. In uns. Wir müssen uns nur erlauben und uns trauen, ein neues Leben als Menschen zu leben. UNSER Leben.
Wir können vor unserer Bestimmung und vor unserer Aufgabe hier auf Erden nicht mehr davonlaufen. Wir können uns nur mehr hingeben, vertrauen und alle Konzepte und Gedanken, wie und was sein soll, über Bord werfen. Das ist die schwierigste Sache überhaupt.
Ich wünsche dir, mir, uns von Herzen einen guten Übergang in diese neue Welt. Möge in ihr und aus uns heraus entstehen, was wir uns so sehr wünschen und was wir seit Anbeginn unserer Zeit als Sehnsucht in unseren Herzen und in unserer Seele tragen.
Von meinem Herzen zu deinem
Bernarda
Meine Texte dürfen sehr gerne geteilt werden. Aber bitte nur vollständig und mit Angabe der Quelle:
© Bernarda Schmid, dein-herzensweg.ch.
Vielen Dank.
DANKE, liebe Bernarda, wir „kennen“ uns – so empfinde ich es jedenfalls – wohl schon seit Ewigkeiten und deine Beiträge erfreuen mich stets wieder aufs NEUe. Du weißt ja, der HERZENS-WEG ist auch der Meine. 😊💞 …
So habe ich heute ganz einfach mal deinen Beitrag auf „meinen“ Blog Beitrag weitergeleitet…
.https://lebenalsmensch.wordpress.com/2022/10/29/bernarda-schmid-geburt-in-ein-neues-menschsein-dein-herzensweg/
Ich grüße dich von Herz zu Herz – von Seele zu Seele…
Alles LIEBE,
Elke
LikeGefällt 1 Person
Danke von ❤️❤️❤️ liebe Elke. Ja, unser Weg des Herzens ist der, der uns und so Vieles zusammenhält. ✨❤️
LikeGefällt 1 Person