Wandlung in Beziehungen

In dieser Woche geht es um tiefe Transformation in Beziehungen, Partnerschaften und somit auch in deinem Herzen. Sonne (Bewusstsein, Herz) und Venus (Liebe, Partnerschaft, Schönheit, Werte) wandern in dieser Woche gemeinsam  durch die letzten Grade des Waage-Zeichens, um dann am Sonntag gemeinsam im Skorpion-Zeichen anzukommen.

Waage steht für Gleichgewicht, Harmonie, Schönheit, Beziehungen und Partnerschaft. Skorpion ist das Zeichen der tiefen Wandlung, Transformation, Seelentiefe und Tabuthemen.

Mit Pluto, dem Herrscher vom Skorpion, im Quadrat zu Sonne und Venus zupft und zerrt und ruckelt es in jeglichen Beziehungen und Partnerschaften.

Wer ist der/die Stärkere? Was ist mein Part? Was ist dein Part? Was ist mit unserer Sexualität passiert? Leben wir sie noch oder haben wir sie schon längst ausgeklammert und begraben? Oder läuft da ein automatisches Programm ab? Sind unsere Herzen noch offen füreinander oder haben wir sie aus Angst vor Verletzungen (wieder) verschlossen? Wo ist die Liebe hin? Agiere ich aus einem Opferzustand heraus oder lebe ich jetzt endlich meine Schöpferkraft? Wo halte ich mich und meine Macht zurück und wo spiele ich meine Macht manipulativ aus?

All dies sind Fragen, die du dir in dieser Woche stellen kannst. Du brauchst nicht sofort eine Antwort darauf zu haben. Schreibe sie auf, lasse sie wirken und schau und fühle, was dann passiert. Oftmals finden uns Antworten, die wir überhaupt nicht erwartet haben. Es kann dadurch viel Klarheit reinfliessen und es kommt etwas in Bewegung, was lange verknorzt war.

Mit der Opposition von Chiron, dem verletzten Heiler, in Widder zu Merkur, dem Kommunikationsplanet, in der Waage können Beziehungs- und Partnerschaftsgespräche schmerzhaft sein. Aber gerade dann ist ganz viel Heilungspotenzial vorhanden. Denn wenn eine Wunde gesehen und ans Licht geholt wird, kann sie endlich heilen. Was unglaublich wertvoll ist und dich befreit weitergehen lässt.

Mit den beiden Quadraten Saturn-Uranus und Mars-Neptun sind konträre Energien am Wirken. Deshalb rupft und ruckelt es auch so. Es ist ein Kräftemessen zwischen Alt und Neu, zwischen Gewohnheiten und neuen Abenteuern, zwischen Tatendrang und Hingabe, zwischen Durchsetzungskraft und Einfühlungsvermögen. Versuche hier, ein sowohl als auch zu finden. Lebe dein neues ICH im gewohnten Umfeld. Erlebe neue Abenteuer mit geliebten Menschen. Sei mitfühlend und sage trotzdem deine Meinung. Gib dich deinem Feuer hin und lasse dich treiben.

Ich wünsche dir von Herzen eine erkenntnisreiche, herzöffnende Woche. Ab nächster Woche, wenn Sonne und Venus ins Skorpion-Zeichen wandern, geht es dann um weitere tiefe Innenschau.

Alles Liebe 🖤

Bernarda


Meine Texte dürfen sehr gerne geteilt werden. Aber bitte nur vollständig und mit Angabe der Quelle:
© Bernarda Schmid, dein-herzensweg.ch.

Vielen Dank.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s