In der Akzeptanz unseres menschlichen Daseins liegt so viel Heilung

Äusserlich nicht sichtbar, macht sich der Neubeginn in jedem Einzelnen von uns bemerkbar und bereit. Das Alte muss verbrannt werden, damit das Neue sich vollständig entfalten kann.

Viele von uns fühlen sich in dieser Zeit gefangen in diesem Spannungszustand: Das Alte zerrt noch an uns und will uns zurückhalten und das Neue ist noch nicht wirklich da. Und überhaupt, was ist das, dieses Neue? Wie zeigt es sich?

Die Schwierigkeit ist, dieses Nicht-Wissen, dieses Nicht-Begreifen, was das Neue bringen mag, auszuhalten. Auch diesen Schmerz akzeptieren und fühlen zu können, der sich in diesem Prozess zeigt. Mit der Akzeptanz und dem Fühlen von allem, was gerade ist, passiert in unserem System bereits Heilung.

Wir aber möchten immer gleich alles gefixt und repariert haben. Unangenehme Gefühle möchten wir zudecken und wegmeditieren. Aber wenn wir diese Gefühle nicht fühlen können und unsere Unperfektion und unsere Schwächen nicht akzeptieren können, wird uns dieser Schmerzstrudel immer wieder in die Tiefe ziehen. So lange, bis wir gelernt haben, unser menschliches Dasein mit jeder Zelle unseres Körpers und unserem ganzen Energiesystem zu akzeptieren und zu leben. Und das ist definitiv ein „Inside Job“, eine innere Arbeit, die dir niemand abnehmen kann.

Wenn du magst, begleite ich dich ein Stück auf diesem Weg. Denn ich weiss, wie wichtig Wegbegleiter sind. You never walk alone. Die Zeit, es alleine schaffen zu müssen, ist vorbei. Eine ganz neue Verbundenheit und Menschlichkeit entsteht nun, da Pluto in den Wassermann wechselt.

Und in der Verbundenheit mit der unsichtbaren Welt erhalten wir so viel Unterstützung wie noch selten. Aber du musst bereit sein, dich zu öffnen, dich etwas Grösserem hinzugeben und der geistigen Welt zu erlauben, dich zu unterstützen.

Wir sind in einer unglaublich intensiven Zeit. Keine Stein bleibt auf dem Anderen. Und wir mittendrin. Wir, die wir uns dazu bereit erklärt haben, hier und jetzt auf der Erde zu sein und zu wirken. Es liegt an jedem Einzelnen von uns, dieses Neue nun aus uns heraus in die Welt zu bringen. 💖

Bernarda

PS: Unter bernardaschmid.ch findest du alle meine Angebote und Events.


Meine Texte dürfen sehr gerne geteilt werden. Aber bitte nur vollständig und mit Angabe der Quelle:
© Bernarda Schmid, dein-herzensweg.ch.

Vielen Dank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s