Hingabe – Essenziell in dieser Zeit

Ich schreibe und erzähle immer wieder, dass es in dieser Zeit darum geht, sich hinzugeben. Doch was ist Hingabe? Was bedeutet es, sich hinzugeben?

Hingabe ist:

  • Kontrolle loslassen
  • Offenheit
  • Verwundbarkeit
  • Sich vom Leben und den Menschen berühren lassen
  • Den eigenen Impulsen und der Intuition vertrauen
  • Trotz Angst und Widerständen weitergehen auf dem eigenen Herzensweg
  • Der eigenen, inneren Herzensstimme vertrauen
  • Den Kampf gegen etwas oder gegen jemanden aufgeben
  • Akzeptanz der jeweiligen Situation und des eigenen Lebens

Wieso fällt uns aber diese Hingabe so schwer?

Nun, Hingabe erfordert von uns, Kontrolle loszulassen. Aber wir Menschen lieben es sehr, unser Leben und alle und alles um uns herum kontrollieren zu können. So fühlen wir eine gewisse (Schein-)Sicherheit. Denn wenn uns die Kontrolle entgleitet, macht uns das unglaublich Angst, weil wir in unbekanntes Terrain vorstossen. Wir sind es uns einfach nicht (mehr) gewohnt, zu vertrauen. Deshalb wollen wir alles in und um uns kontrollieren können, damit wir nicht mit dem Unbekannten und somit unserer Angst und dem damit verbundenen Schmerz konfrontiert werden. Wir haben Angst vor der Angst.

Saturn in Fische für die nächsten drei Jahre

In dieser Zeit, in der wir nun sind, werden wir aufgefordert, uns dieser Angst (Saturn) vor dem Unbekannten (Fische) zu stellen. Saturn in Fische (ab 7. März) symbolisiert genau das.

Mit aller Gewalt wollen wir noch am Alten festhalten, damit wir mit diesem Unbekannten, Ungreifbaren, Unsichtbaren (Fische-Themen) nicht konfrontiert werden. Wir kämpfen somit gegen das Leben selbst.

In der Hingabe jedoch vertrauen wir dem Leben und seinen Impulsen. Wenn wir uns in diesen Fluss des Lebens hineinwagen, werden wir an die richtigen Ufer getragen. Ja, was uns dort erwartet, ist vielleicht unbekannt, un(be-)greifbar oder unsichtbar. Aber es ist unser Herz, das diesen Weg gehen möchte. Und das Leben führt uns dahin. Denn unser Herz ist nicht gemacht für Sicherheit und Kontrolle, sondern für Abenteuer und Entwicklung.

Die Rakete wird gezündet

Die kommende Woche bringt sehr viel Schubkraft mit sich. Denn am 20. März wechselt die Sonne ins Widder-Zeichen. Es ist Frühlingsbeginn und das astrologische neue Jahr beginnt. (Dieses Jahr ist ein Mars-Jahr. Mars ist der Herrscherplanet des Widders.) Am 21. März haben wir dann gleich den Neumond auf dem 1. Grad Widder. Eine unglaubliche starke Widder-Kraft (Feuerenergie) erwartet uns. Wahrscheinlich kannst du es schon spüren. Am 23. März wechselt dann auch noch Pluto (Verwandlung, Macht) ist Wassermann-Zeichen. Was für eine Power! Was für ein Neubeginn!

In dieser Zeit ist diese Hingabe essenziell. Sonst kann dich diese Raketen-Energie ziemlich aus der Bahn werfen und dir den Boden unter den Füssen wegziehen. Deshalb: Verwurzle dich gut, bleib bei dir und gib dich hin.

Wenn du dich dieser Energie hingeben kannst, dann führt (oder besser: katapultiert) dich das Leben dorthin, wo deine Seele hinmöchte. Aber es fordert von dir, alle Widerstände gegen das, was sich jetzt zeigt, loszulassen. Es fordert von dir, dass du vertraust (Fische) und dich deinen tiefsten Ängsten (Saturn) stellst. Es fordert von dir, dass du nicht mehr ausweichst und zurückweichst vor den tiefen Wunden, die sich zeigen. Es fordert von dir, dich deinen tiefsten menschlichen Themen zu stellen. Denn sie wollen heilen, damit die neue Zeit, die da kommt, durch Dich fliessen und wirken kann.

Intensiver, heilvoller Prozess

Es ist ein unglaublich heilvoller, aber auch unglaublich intensiver Prozess, in dem wir gerade sind. Er verlangt alles von uns ab. Aber in der Hingabe werden wir getragen von Kräften, die nicht sichtbar sind. Wir müssen es nicht alleine tun. Hole dir Hilfe, verbinde dich mit anderen Menschen und bitte deine unsichtbaren Helfer an deiner Seite darum, dich zu begleiten in dieser Zeit. Das ist Hingabe.

Wage es, wahrhaftig dein Leben zu leben. Wage es und gib dich hin.

Von Herz zu Herz 💞

Bernarda

PS: Für Unterstützung in dieser Zeit empfehle ich dir meine STARS Astro-Coachings. Du findest mein Angebot auf https://www.bernardaschmid.ch/


Meine Texte dürfen sehr gerne geteilt werden. Aber bitte nur vollständig und mit Angabe der Quelle:
© Bernarda Schmid, dein-herzensweg.ch.

Vielen Dank.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s