Heilung geschieht

Bild: pixabay
Bild: pixabay

Heilung geschieht, jetzt, in diesen Tagen und Wochen. Heilung geschieht, ohne dass wir das bewusst wollen. Aber unsere Seele will heil werden, die ganze Welt will heil werden.

Aber ja, Heilung ist nicht nur einfach schön und alles ist wieder gut. Nein, wenn Heilung passiert, werden zuerst die alten Wunden aufgedeckt, aufgerissen, offen gelegt, damit sie endlich, endlich heilen können. Und das tut weh, im ersten Moment tut es sehr weh. Bis wir merken, dass Heilung wirklich nötig ist. Diese alten Wunden schwellten schon so lange in unserem Unterbewusstsein. Wir wollten sie verdrängen, weghaben, nicht mehr spüren. Eine Zeitlang ist uns das gelungen. Vielleicht ist uns das unser ganzes bisheriges Erwachsenenleben gelungen. Es ist uns gelungen, unsere kindlichen Wunden und Narben zu verdrängen, zu verbergen, zu bedecken. Aber tief in uns schwellten die Wunden weiter. Denn, auch wenn zugedeckt, die Wunde eitert immer weiter, bis sie wieder aufbricht.

Und nun ist genau diese so wunderbare Zeit der Heilung da. Heilung dieser alten kindlichen oder auch karmischen Wunden. Endlich darf der Schorf, das Pflaster, der Schutz, die Mauer weg. Endlich darf die Wunde ans Licht gelangen, raus aus dem Schattendasein. Endlich darf Heilung geschehen.

Aber wie schon erwähnt, es geht nicht spurlos an uns vorüber. Im Moment treffen wir auf Menschen oder Situationen, die genau diese Wunde treffen. Sie treffen mit Worten oder Taten mitten in unsere Wunden. Aber anstatt böse oder wütend auf diese Menschen oder Situationen zu sein, sollten wir dankbar sein. Denn genau diese Menschen oder Situationen sind es, die ein Geschenk für uns sind. Sie reissen unsere „Pflaster“ von unseren Wunden ab, sie „zwingen“ uns, hinzusehen. Wir finden das überhaupt nicht gut und wollen die Wunde sofort wieder zudecken, damit es nicht zu fest weh tut. Aber bitte, lasst die Wunde offen sein! Vertraut auf euch, eure Seele, lasst die (uralte) Wunde offen sein, damit sie endlich heilen kann. Eure Seele wünscht sich so sehr, heil zu sein. Lasst es zu.

Denn: Hinter dem tiefsten Schmerz, hinter der grössten Angst, wartet der grösste Schatz auf dich.

Hab Vertrauen. Heilung geschieht. Und alles wird gut. ❤

Von Herzen

Bernarda

2 Gedanken zu „Heilung geschieht“

  1. Liebe Bernarda vielen Dank du sprichst mir absolut aus der Seele! Wie wahr ubd wie recht du damit hast. Ich erlebe grad die Heilung einer tiefen alten Verletzung die nun endlich ams Licht kommt und heilen darf und ich bin ja soooo froh und dankbar.
    Ich wünsche dir einen lichtvollen Tag

    Gefällt mir

    1. Liebe Fabienne, danke für deine schönen Worte. Ja, ich glaube, es geht ganz vielen so. Und wenn wir den Mut haben, den Schmerz zuzulassen, damit er heilen kann, geschehen Wunder. Ich wünsche dir nur das Beste und eine WUNDERvolle Zeit. Herzlich Bernarda

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s