Ich hab ein wunderbares Leben

Bild: pixabay
Bild: pixabay

Ja, das kann ich aus tiefstem Herzen sagen: Ich habe ein wunderbares Leben! Jetzt, da meine Seele an meinem neuen Wohnort auch noch angekommen ist, kann ich sagen: Mein Leben ist perfekt. Klar, Mr. Right ist noch nicht in mein Leben getreten ;-). Aber wisst ihr was? Mein Leben ist auch ohne ihn wunderbar. Und wenn dieser dann doch kommt, dann ist er einfach das Dessert, das Sahnehäubchen, in meinem Leben. Denn seit ich mein Leben selber in die Hand nehme, die Verantwortung für all meine Gefühle, für meine Taten, für alles, was mir im Leben geschieht, übernehme, nimmt mein Leben Formen an, die ich mir im Vorfeld nie erträumen konnte. Denn es stimmt, ich kann es aus voller Überzeugung sagen, ich erlebe es selber gerade: Die Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen, macht unglaublich FREI. Frei in Gedanken und frei im Herzen. Und lässt mein Herz überfliessen vor Liebe.

Seit ich mich in den Mittelpunkt meines Lebens gestellt habe, läuft einfach mein Leben etwas anders. Ich muss nichts mehr! Nein, ich kann, wenn ich will. Und nur wenn ich will. Wenn ich mir immer wieder die Fragen stelle: Will ich das wirklich? Will ich dies und jenes machen? Will ich diese Menschen in meinem Leben haben? Und sie dann so beantworten kann: „Ja, ich mache das, weil ich das will.“, fühlt sich das so gut an. Wenn ich mir aber die Fragen so beantworte: „Ich mache das nur, weil man das halt so macht und weil es von mir verlangt wird.“, dann fühle ich mich gleich wieder unfrei.

Klar, das Umfeld merkt natürlich auch, dass ich mich verändere und mich anders verhalte. Und das passt auch nicht allen. Aber diese Menschen, wenn sie in mein Leben gehören, werden es verstehen. Die anderen Menschen lasse ich los. Denn ihr Leben geht in eine andere Richtung. Und das ist auch gut so.

Darum mache ich heute und die nächsten zwei Wochen, was mir wirklich Freude macht und was ich von ganzem Herzen will: Ich werde an die Fasnacht gehen. Ich werde tanzen. Ich werde Spass haben. Ich werde mein Leben feiern. Und vor allem werde ich mich feiern. 🙂

Ich wünsche euch allen von Herzen auch ein wunderbares Leben. Geht los, es wartet auf euch. ❤ ❤ ❤

Von Herzen

Bernarda

2 Gedanken zu „Ich hab ein wunderbares Leben“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s