Was willst DU?

was-willst-du

Willst du WAHRHEIT – oder lieber Schönrederei?
Willst du EHRLICHKEIT – oder schöner Schein?
Willst du FREIHEIT – oder kuschelige Abhängigkeit?
Willst du AUTHENTIZITÄT – oder trägst du lieber eine Maske?
Willst du deinem HERZEN folgen – oder lieber den Anderen?
Willst du wahre LIEBE – oder nur ein bisschen Zuneigung?
Willst du LEBEN – oder überleben?
Willst du DICH selber sein – oder die Kopie eines Anderen?

Was willst DU?

© Bernarda

2 Gedanken zu „Was willst DU?“

  1. Liebe Bernarda, das fällt bei mir gerade auf fruchtbaren Boden, was du so deutlich und pointiert formuliert, bzw. fragst: Dieser Tage ist bei mir viel Loslassen angesagt. Auch bin ich, was Freundschaften angeht, sehr klar, was ich will (muss es mir nur erlauben, mich trauen…), bzw. immer klarer, was ich nicht will. Letzteres: Sticheleien, Lästerein. Es fällt mir sauschwer, sehr langjährige Freundschaften ein Stück weit ziehen zu lassen, sie nicht mehr zu nähren. Es wird für mich dann schwierig, wenn ich das Gefühl habe, der andere begegnet mir nicht mehr wohlwollend. Sogesehen will ich Wahrheit, Ehrlichkeit, Freiheit, Authentizität, und: dem Herzen folgen. Sei gegrüßt! Carolin

    Gefällt mir

    1. Liebe Carolin, herzlichen Dank für deine Worte. Ja, diese Tage sind in der Tat da, um ganz Vieles loszulassen. Das spüre ich auch sehr. Menschen und Beziehungen loszulassen, die einem nicht gut tun, finde ich wirklich auch sehr, sehr schwer. Aber ich glaube, wenn du all diese Werte, die du aufgezählt hast, leben willst, führt nichts daran vorbei, auch da loszulassen und vollkommen zu vertrauen, dass alles so, wie es ist, richtig ist. Und weiterhin deinem Herzen zu folgen, das dir so klar den Weg zeigt. Alles Liebe zu dir. Bernarda ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s