Das Leben der Anderen

Warum haben so viele Menschen das Gefühl, sie müssten sich in das Leben Anderer einmischen? Warum haben sie das Gefühl, sie, als Aussenstehende, wüssten, was gut für die Anderen ist?

Haben wir nicht alle mehr als genug damit zu tun, uns um unsere eigenen Baustellen zu kümmern und unser eigenes Leben zu leben? Ist es nicht anstrengend genug, bei sich selber zu schauen?

Natürlich, bei sich selber zu schauen, ist anstrengend und schmerzhaft. Es ist so viel einfacher, sich ins Leben Anderer einzumischen und über deren Lebensweg zu urteilen, als die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen. Verantwortung für die eigenen Gefühle, die eigenen Fehler, die eigenen Ängste.

Wann bist du endlich wirklich und wahrhaftig bereit, für dein Glück, für deine Freude, für deine Gesundheit, für dein Herz, für dein Leben einzustehen? Wann bist du bereit, dich in dein eigenes Leben einzumischen anstatt in das Leben Anderer?

Ich wünsche es dir von Herzen, dass du JETZT dazu bereit bist. Denn es wird dir Welten eröffnen, von denen du bis anhin nicht mal zu träumen gewagt hast. ❤️

🌟🌟🌟🌟🌟

Ja, dieses Thema triggert mich. Immer wieder. Denn auch noch nach Jahren, in denen ich konsequent meinen Herzensweg gehe, werde ich von Menschen dafür verurteilt. Nein, nicht offensichtlich. Aber ich spüre sehr gut oder höre es „durch die Blume“, wenn jemand mich verurteilt oder nicht ehrlich zu mir ist.

Und ja, das ist mein Thema. Das weiss ich sehr wohl. Aber zwischendurch verschaffe ich mir Luft mit Schreiben eines Textes, weil es wohl ganz viele von uns, die ihrem Herzen folgen, betrifft.

Bitte lasse dich vom Aussen nicht beirren. Geh weiter deinen Weg des Herzens. Das ist es, was die Welt braucht.

Es gibt noch viel zu tun. Danke. ❤️

Von Herzen

Bernarda

__________________________________________________________________________________

Meine Texte dürfen sehr gerne geteilt werden. Aber bitte nur vollständig und mit Angabe der Quelle:
© Bernarda Schmid, dein-herzensweg.ch.

Vielen Dank.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s