Die Welt ist voller Schmerz

Alles bricht auf. Sonnenaufgang am 19.09.2020 in Diebach.

Beim heutigen Heilkreis habe ich gesehen, wie viel Schmerz in der Welt ist. Überall sind die Wunden aufgeplatzt. Und es tut gerade unheimlich weh.

Aber jede aufgeplatzte Wunde hat nun die Chance zu heilen. Sie soll nicht mehr zugedeckt werden. In dieser Zeit bricht alles auf. Die Wunden werden sichtbar und der Schmerz fühlbar.

Doch so viele Menschen fürchten sich vor diesem Schmerz. Sie haben Strategien entwickelt, den Schmerz nicht fühlen zu müssen. Aber das funktioniert jetzt nicht mehr. Die Masken (die Verbände) werden heruntergerissen. So zeigt sich der Schmerz in unglaublicher Wut. Er zeigt sich in Unnahbarkeit. Er zeigt sich in Depressionen. Er zeigt sich in Fratzen, die lachen, anstatt zu weinen.

Die Wunden sind aufgebrochen. Und sie dürfen nun heilen.

Darum habe keine Angst vor dieser Zeit. Öffne dein Herz für dich und deinen Schmerz. Gib dich ihm hin und ich sage dir, er wird gehen. Weine, schreie, wiege dich im Schmerz. Und dann lass ihn ziehen.

Ich weiss es. Ich fühle es. Denn ich selber habe es erlebt. Hinter dem tiefsten Schmerz liegt der grösste Schatz. Aber er offenbart sich nur denjenigen, die sich echt und wahrhaftig diesem Schmerz hingeben. Ohne Netz und doppelten Boden. Ohne Masken oder Ausreden. Er zeigt sich dir in deiner tiefsten Tiefe. Bist du bereit, dorthin zu reisen?

Von Herzen ❤️

Bernarda

__________________________________________________________________________________

Meine Texte dürfen sehr gerne geteilt werden. Aber bitte nur vollständig und mit Angabe der Quelle:
© Bernarda Schmid, dein-herzensweg.ch.

Vielen Dank.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s