Folge der Freude

Draussen stürmt es, es ist dunkel und schwer und wir hoffen, dass es heller und leichter wird. Aber wir können das Aussen nicht verändern. Wir können noch so sehr hoffen, dass Corona verschwindet, dass das Leben wieder wie vorher wird. Es wird nicht geschehen.

Denn in dieser Zeit, in der wir sind, geht es darum, zu erkennen, wer DU wirklich bist. Es geht darum, dass jeder einzelne Mensch sich mit sich selber verbindet und den Fokus vom Aussen wegnimmt. Es geht darum, dass jeder Mensch aus seinem Innern heraus lebt. Und aus sich heraus entsteht dann das Neue, die neue Welt.

Wenn jeder Mensch seiner inneren Freude folgen würde, aus sich heraus erschaffen würde, dann würde diese neue Welt entstehen. Aber vorher müssen wir das Alte, unsere alten Vorstellungen, alten Muster, alten Gedanken, alten Situationen und Orte, die Vergangenheit, eine Arbeit und Menschen, die nicht mehr zu uns passen, loslassen. Das kann sehr schmerzvoll sein. Denn oft identifizieren wir uns genau damit und denken, ohne all dies seien wir nichts (mehr) wert.

Doch das ist ein grosser Irrtum. Denn jeder Mensch ist unglaublich wertvoll, in dem er einfach ist, wer er ist. Er braucht nichts zu leisten, nichts zu erfüllen, einfach zu sein und aus der Freude heraus zu tun. Das ist die wahre Aufgabe des Menschseins.

Du glaubst es nicht? In dir kommen beim Lesen dieses Textes Widerstände? Nun, die habe ich auch ab und zu. Aber die geistige Welt sagt mir immer wieder: Folge der Freude! Und seit ich das immer mehr mache, fühle ich mich einfach besser, erfüllter, zufriedener, glücklicher. Ohne Plan zu sein, einfach auf den Fluss des Lebens vertrauend, ist neu, aber lässt mich innerlich ruhig werden.

Die neue Welt: Was macht dir Freude?

Denn ganz ehrlich, alles andere funktioniert nicht mehr. Wieso sonst fällt im Aussen alles weg? Wieso sonst verliert alles an Bedeutung, was uns bisher die Illusion vermittelt hat, dass wir nur wertvoll sind, wenn wir dies und das leisten? Das ist das Denken der alten Welt. Aber die neue Welt funktioniert anders. In der neuen Welt müssen wir nicht mehr. „Ich muss“ gehört in die alte Welt. In der neuen Welt heisst es: „Ich will es aus mir heraus, weil es mir Freude macht.“

In der neuen Zeit, die jetzt Schritt für Schritt kommt, wird sich unser Weltbild total transformieren, die ganze Welt wird sich verändern. Unsere Aufgabe in dieser neuen Welt ist es, uns mit unserer Essenz, unserem tiefsten innersten Kern, unserer Seele (wieder) zu verbinden und aus ihr heraus zu leben und zu handeln. Wir sollen unser Licht leuchten lassen und aus der inneren Freude heraus agieren.

Was macht dir Freude? Ist es singen, malen, tanzen, Musik machen? Ist es kochen, putzen, mit Kindern spielen? Ist es die Arbeit am PC, schreiben, programmieren, spielen? Ist es spazieren gehen, Sport machen, dich mit Menschen verbinden und ihnen helfen? Ist es Gartenarbeit, mit deinen Händen etwas erschaffen, Menschen bedienen, mit Tieren arbeiten? Ist es lesen, meditieren, sprechen?

Was ist es? Was macht dir Freude? Was erfüllt dich? Verbinde dich mit deiner Essenz und finde es heraus. Und dann mache mehr davon, immer mehr. Fühle, ob dich all das, was du machst, erfüllt und glücklich macht. Kannst du am Abend auf deinen Tag zurückschauen und fühlst dich gut, zufrieden, genährt? Dann mache mehr davon, immer mehr. Egal was andere Menschen davon halten. Folge deiner inneren Freude und du wirst Erfüllung, Frieden und Liebe finden. Und mit dieser inneren Erfüllung wird sich die Fülle in der äusseren Welt zeigen. Frieden und Liebe wird die ganze Welt erfüllen.

Darum, bitte, folge deiner inneren Freude, lebe sie und lasse dieses Licht aus dir heraus leuchten. Denn damit wirst du die ganze Welt erhellen. Die Welt braucht jedes einzelne Licht. Damit diese neue Welt der Freude, der Freiheit, der Wahrheit, des Friedens und der Liebe entstehen kann.

Ich danke dir.

Verbunden im Herzen ❤️

Bernarda

PS: Am 11. Februar 2021 spreche ich bei einem Webinar über diese Essenz in uns allen, über die Astrologie und wie wir die Energien nutzen können. Hier findest du alle Infos und die Anmeldung: Webinar „Essenz des Lebens“ .

__________________________________________________________________________________

Meine Texte dürfen sehr gerne geteilt werden. Aber bitte nur vollständig und mit Angabe der Quelle:
© Bernarda Schmid, dein-herzensweg.ch.

Vielen Dank.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s