Nimm das Geschenk dieser Zeit an

Ich bin nicht die, die mit einem Dauerlächeln unterwegs ist. Ich bin auch nicht die, die die Freude und nichts anderes mehr auf Biegen und Brechen jetzt in ihrem Leben haben will.

Ich bin die, die auch den Schmerz, die Ohnmacht und die Traurigkeit sehr gut kennt. Die Menschen, die mich schon länger kennen und die mir hier folgen, wissen, dass ich oft vom Schmerz und der Angst schreibe/geschrieben habe. Und ich schreibe immer aus meiner eigenen Erfahrung heraus.

Aber in letzter Zeit, in dieser herausfordernden Zeit, habe ich immer wieder Zwiesprache mit der geistigen Welt gehalten. Und diese sagt mir, es ist Zeit, uns wieder auf unser wahres Wesen zu besinnen. Uns wieder mit unserer innere Fülle, unserer Freude und unserem Licht zu verbinden und danach zu leben.

Wenn ich in die Welt blicke und sehe und höre, was da abgeht, merke ich, wie es höchste Not tut, uns eben mit unserem inneren Kern zu verbinden. Die geistigen Helfer wollen uns so sehr darauf aufmerksam machen und uns dabei helfen.

Denn diese Corona-Zeit will uns ja etwas sagen. Diese Zeit ist ja nicht einfach da, um uns zu bestrafen.

Damit die Menschen aufwachen und sich wieder ihrer inneren Schöpferkraft, ihrer inneren Freude und dem Licht bewusst werden, mussten wir in eine grosse Krise kommen, weltweit. Sonst würden wir ewig weitermachen wie bisher und nichts verändern.

Darum nimm diese Zeit als Geschenk an, wenn du es kannst, und höre auf dein Inneres und richte dich danach aus. Auch wenn der Verstand und das Ego etwas anderes sagen. Nimm den Fokus weg vom Aussen (Du kannst das Aussen eh nicht verändern. Veränderung geschieht immer von Innen heraus.), schalte die Nachrichten (Handy, Radio, Fernseher) aus und verbinde dich mit deinem inneren Kern, deinem Licht, deiner Essenz. Und du wirst sehen und spüren, dass das Leben wieder leichter, freudvoller und friedlicher wird. Obwohl es im Aussen stürmt, wirst du im Inneren ruhig werden.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es so ist. Je mehr ich mich dieser Freude hingebe und meinem Herzen folge, desto mehr werde ich beschenkt und finde Ruhe, Frieden und Erfüllung.

Probiere es auch du aus. Denn was hast du zu verlieren, wenn du der Freude folgst? Nichts. Aber du wirst alles gewinnen. Denn du wirst dich selber finden. Und das ist die grösste Erfüllung, die es gibt.

Ich danke der geistigen Welt und meinem Leben so oft, dass ich hier und jetzt diesen Weg gehen darf. Obwohl er so oft auch steinig ist und war. Aber ich habe ihn gewählt und ich bin dankbar dafür, dass ich Menschen mit meinem Weg und meinen Texten inspirieren darf und die Welt damit ein wenig licht- und liebevoller machen kann.

Von Herzen 💙🌟💙

Bernarda

PS: Die Anmeldung für das Webinar „Essenz des Lebens“ ist noch offen: https://www.bernardaschmid.ch/webinar-essenz-des-lebens/

__________________________________________________________________________________

Meine Texte dürfen sehr gerne geteilt werden. Aber bitte nur vollständig und mit Angabe der Quelle:
© Bernarda Schmid, dein-herzensweg.ch.

Vielen Dank.

2 Gedanken zu „Nimm das Geschenk dieser Zeit an“

  1. Genau, das hast du ganz recht, man sollte die Zeit annehmen und das Beste draus machen. Auf diese Art kann man viele neue Fähigkeiten entdecken, einen besseren Lebensweg wählen und auch mehr naturverträglich leben, wenn man das will. Der Lockdown ist auch eine grosse Chance, sich weiterzuentwickeln und vorallem auch ZXeit mit seinen Lieben zu verbringen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s