Ich lasse mich vom Leben berühren

Ich lasse mich vom Leben aufbrechen….
Immer wieder. Jeden Tag aufs Neue. Und wenn ich wieder eine Mauer um mein Herz ziehe, wird sie mir im nächsten Moment wieder aufgebrochen.
….damit ich frei atmen und fühlen kann.

Ich lasse mich vom Leben tragen….
Jeden Tag etwas mehr. Es trägt mich über alle Täler und Berge. Und wenn ein Hindernis meinen Weg versperrt, trägt mich das Leben sanft daran vorbei.
…..damit ich Vertrauen lernen kann.

Ich lasse mich vom Leben führen…
Jeden Tag von neuem. Auch wenn das heisst, die Kontrolle aufzugeben und das vermeintliche Wissen darum loszulassen, wie das Leben sein soll. Ich vertraue jeden Tag ein wenig mehr.
… damit ich entspannen kann.

Ich lasse mich vom Leben befreien…
Immer mehr. Von alten Strukturen, alten Gewohnheiten, alten Glaubensüberzeugungen. Dabei erkenne ich immer mehr, dass der Verstand gar nicht weiss, was wahre Freiheit ist. Das weiss nur das Herz.
….damit ich spüre, wie weit und offen mein Herz wirklich sein kann.

Ich lasse mich vom Leben verführen…
Täglich etwas mehr. Zu einem Leben voller Überraschungen, süssem Unbekanntem, neuen Abenteuern, neuen Ideen, neuer Menschen. Dadurch erkenne ich, was alles möglich ist und welche Wunder geschehen, wenn ich mich voll auf das Leben einlassen kann.
….damit ich nie stehen bleibe auf meinem Weg des Herzens.

Ich lasse mich vom Leben öffnen…
Jeden Tag noch mehr und noch tiefer. Um noch intensiver zu fühlen und lebendiger zu werden. Dadurch komme ich noch mehr im Leben und in meinem Körper an und kann dieses Leben mit allen Facetten voll und ganz leben.
….damit ich erkenne, wie mutig ich wirklich bin.

Ich lasse mich vom Leben erfüllen…
Jeden Tag mehr und mehr. Ich lerne, mich wahrhaftig zu öffnen, damit ich gefüllt werden kann mit Freude, mit Glück, mit Wohlstand, mit Zufriedenheit, mit Weisheit, mit Liebe. Mit allem, was für mich bestimmt ist.
….damit ich ein Gefäss der Liebe sein kann.

Von Herzen ❤️

Bernarda

_____________________________________________________________________

Meine Texte dürfen sehr gerne geteilt werden. Aber bitte nur vollständig und mit Angabe der Quelle:
© Bernarda Schmid, dein-herzensweg.ch.

Vielen Dank.

2 Gedanken zu „Ich lasse mich vom Leben berühren“

  1. Deine Worte, liebe Bernarda…
    die Gefühle, die du in ihnen so lebendig ausdrückst… sind mir – auf meine Art und Weise – zutiefst vertraut…

    DANKE, dass du so wahre Worte für das LEBEN gefunden hast… bzw. sie dir gegeben wurden… 🙏

    Liebe Umarmung und
    Grüße von Herz zu Herz 💞
    Elke

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s