Nichts ist, wie es scheint.
Vielleicht hast du das Gefühl, dass nichts mehr vorwärts geht. Die Angst lähmt dich. Es scheint gerade nichts mehr (richtig) zu funktionieren. Und du denkst: „Jetzt habe ich so viel gemacht und dies alles trägt keine Früchte.“
Ja, so scheint es zu sein. Und so ist es auch gerade. Aber weisst du was? In deinem Innern passiert gerade unglaublich viel. All das, was in den letzten Wochen und Monaten transformiert und verändert wurde, darf jetzt tiefer sickern. Es sind viele neue Samen in dir erwacht. Diese fallen nun auf fruchtbaren Boden. Dieser fruchtbare Boden ist der Kompost all dessen, was seit mehr als drei Jahren „ausgeschieden“ wurde aus deinem System. Es ist nun Kompost. Die Essenz ist geblieben. Und das ist diese fruchtbare Erde, wo deine neuen Samen sich jetzt verwurzeln und wachsen dürfen.
Dies ist nichts Lautes. Ein Samen, der anfängt zu wachsen, ist leise. Er braucht Ruhe und Hingabe, Vertrauen und Geduld. Schenke dir dies alles nun durch die Monate November und Dezember hindurch. Nutze die Kraft der Einkehr und Innenschau. Lasse dich nicht ablenken vom Lärm im Aussen. Wisse darum, dass die, die am Lautesten schreien und kämpfen, die sind, die Angst vor der Einkehr in sich selber und der inneren Schattenwelt haben. Du aber weisst, dass hinter all diesen Schatten dein Licht liegt.
Ohnmacht und Hingabe
Angst und Kampf geschehen aus einer Ohnmacht heraus. Lasse dich nicht darauf ein, sondern übe dich in Hingabe. Ohnmacht und Hingabe liegen ganz nahe beieinander. Wenn du dich deiner Ohnmacht hingibst und den Kampf aufgibst, wirst du tiefer sinken und spüren, dass da etwas ist, was dich trägt und hält. Es ist deine eigene SeelenEssenz. Es ist die geistige Welt, die nichts anderes ist, als du selber in nicht verkörperter Form.
Bitte, hab Vertrauen. Lasse dich nicht von deinen Ängsten leiten. Wenn sie kommen, sprich mit ihnen. Beruhige sie wie ein kleines Kind, das einfach gehört, gesehen und in den Arm genommen werden will. Mache dies auch mit deinen Gefühlen, die in diesem Prozess der Verwandlung sich zeigen mögen. Wehre dich nicht dagegen. Kämpfe nicht. Lasse sie da sein, aber halte sie nicht fest. Lasse sie durch dich fliessen. Dann werden sie sich verwandeln.
Dies ist der Kompost, aus dem deine neuen Samen Nahrung bekommen und wachsen.
Habe Geduld und Vertrauen. Ich weiss, immer wieder schreibe ich davon. Aber glaube mir, es sind gerade diese Zauberwörter, die dich durch diesen Prozess der Verwandlung geleiten: Geduld, Vertrauen und Hingabe. Daraus wächst deine Essenz.
Neue Energie-Frequenzen
Wir gehen in eine neue Welt. Neue Energie-Frequenzen strömen ein. Wir selber sind Tore und Portale. Durch uns kommen diese neuen Energien. Da ist es ganz verständlich, dass wir nicht mehr gleich agieren können. Neue Frequenzen erfordern neue Umgangsformen mit uns selber und mit der Aussenwelt.
Denke immer daran, wenn du zweifelst: Alles wird gerade ganz neu. Und du bist Teil davon. Gib dich dieser Verwandlung hin und sei gespannt, was durch dich in die Welt neu geboren werden will. Du bist wichtig. Vergiss das nie. 💜
Alles Liebe
Bernarda
PS: Wenn du Begleitung möchtest auf diesem Weg, findest du mein Angebot auf bernardaschmid.ch .
Meine Texte dürfen sehr gerne geteilt werden. Aber bitte nur vollständig und mit Angabe der Quelle:
© Bernarda Schmid, dein-herzensweg.ch.
Vielen Dank.
