Das NEUE

Kurz vor Sonnenaufgang in Pensacola, Florida. Das NEUE kommt.

Die alte Geschichte geht zu Ende. Jetzt. Der Kreis schliesst sich. Was war, ist vorbei. Alles wird neu. Das Leben will uns nicht mehr in den alten Sümpfen sehen. Es will uns leer sehen, um uns mit Freude zu füllen, mit Freiheit, mit Frieden und mit Liebe.

Die alte Geschichte geht zu Ende. Aber sie will nochmals gesehen und gefühlt werden. Erst dann ist sie wirklich bereit zu gehen.

Die alte Geschichte geht zu Ende. Und mit ihr verschwinden Menschen aus deinem Leben. Sie gehen, weil sie nicht mehr zum NEUEN gehören. Aber sie gehen nicht einfach so. Sie bäumen sich auf, sie sträuben sich, sie hängen sich an dich. Denn auch sie möchten mit in dieses NEUE kommen. Aber das NEUE ist nicht für jeden. Es ist nur für die, die bereit sind, wirklich loszulassen. Die bereit sind, mutig vorwärts zu schreiten. Die auch bereit sind, den Menschen der alten Geschichte zu verzeihen, was immer auch war. Das NEUE ist für diejenigen, die bereit sind, sich selber zu vergeben. Die bereit sind, alle Schuld von sich nehmen zu lassen. Die bereit sind, das ALTE wirklich zu verlassen. Die bereit sind, diesen riesigen Schritt ins Unbekannte zu machen, um das NEUE zu erleben. Die bereit sind, leer zu werden, um ein Gefäss für die Freude, die Freiheit, den Frieden und die Liebe zu werden.

Ja, ich bin bereit für das NEUE! Bist du es auch?

Bernarda ❤

Ein Gedanke zu “Das NEUE”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s