Zurück zum Ursprung

Mein neuer, alter Name. Ein persönlicher Text.

Anfang Dezember letzten Jahres hatte ich plötzlich diesen Impuls, meinen Namen wieder zurück zu wechseln zu meinem Ursprungsnamen. Ich war zu dieser Zeit bereits seit mehreren Jahren von meinem Ex-Mann geschieden. Viele Jahre hatte ich kein Bedürfnis, meinen ursprünglichen, ledigen Namen wieder anzunehmen. Denn wir hatten es auch nach unserer Trennung gut miteinander und auch unsere Kinder trugen den gemeinsamen Familiennamen.

Doch an diesem Tag im Dezember war sonnenklar, dass es jetzt soweit ist. Zurück zu meinem Ursprung. Zurück an den Anfang. Zurück zur Geburt. Zurück dahin, woher ich komme und wohin ich nun gehe.

Am 3. Januar unterschrieb ich die amtliche Namensänderung. Es war eine Sache von einer Minute. Zack, hiess ich statt Schmid nun wieder Bieri. Astrologisch war dieser Zeitpunkt für mich einfach perfekt. Ich realisierte dies erst kurz vor dem Termin. Aber da ich die letzten Monate und Jahre gelernt hatte, mich meiner Systemintelligenz hinzugeben, wurde ich geleitet. Alles verlief reibungslos. Schon am gleichen Tag konnte ich meinen neuen Pass bestellen.

Diese Namensänderung bringt viel Bürokratie und Kosten mit sich. Alles will angepasst und geändert werden. Angefangen mit Pass, ID, Fahrausweis bis hin zu neuem Briefkastenschild, neuer E-Mail-Adresse, Anpassung aller Social Media Kanälen, etc.

Der grösste Bocken ist jedoch die Anpassung meines Businesses: Neue Webseiten-Domain, neues Logo, neue Visitenkarten, neue Geschäfts-E-Mail, …. Anpassungen, die jetzt Schritt für Schritt kommen und ins Laufen gebracht werden. Dank meinem Webseiten-Engel, der dies alles möglich machte in so kurzer Zeit.

Dies sind erstmal all die äusseren Prozesse, die ins Laufen kamen und sich nun langsam einpendeln.

Innere Prozesse

Was passiert aber energetisch? Was passiert bei meinem Namenswechsel im Innern?

Ich weiss ja bereits aus eigener Erfahrung, dass jeder Entscheid, jeder Schritt in etwas Neues, auch innere Prozesse in Bewegung setzt. Als ich zum Beispiel vor eineinhalb Jahren meine Haare kurz abgeschnitten habe, kamen die Heilbotschaften in mein Leben. Meine Hellsinne entwickelten sich zu immer mehr Klarheit. Was ein riesengrosses Geschenk für mich und die Menschen ist, denen ich damit helfen darf. Oder als ich mich vor acht Jahren entschieden habe, mich von Männern nicht mehr zurückstossen zu lassen und mich mutig auf einer Datingplattform anmeldete, trat mein heutiger Lebenspartner in mein Leben.

Was bewirkt nun mein neuer, alter Name? Ich spüre eine enorme Öffnung. So Vieles in meinem Innern wird neu kalibriert. Gerade so, als ob ich justiert werde und wieder zu diesem Menschen werde, als der ich am Anfang dieser Inkarnation gedacht war. Ich komme zurück zu meinem Seelenursprung. Das bewirkt, dass ich meine Bestimmung noch besser wahrnehmen kann. Das bewirkt auch, dass ich meine Sensitivität noch besser spüren und leben kann und soll. Dieses noch tiefere Zulassen meiner eigenen Verwundbarkeit ist mit schmerzhaften Transformationswellen verbunden. Eine Neugeburt in mich selber. Eine Neugeburt in meine Seelenessenz. Das, wofür ich schon seit Jahren gehe.

Transformation in meine Seelenessenz

Ich weiss nicht, was daraus alles entstehen wird. Was ich aber weiss und auch spüre, ist, dass diese Wandlung absolut tiefgreifend ist. Wie ein Abschluss und ein Neubeginn. Ein Tod und eine Wiedergeburt in einem einzigen Leben. Was nicht mehr zu mir gehört, darf im Feuer der Transformation verbrennen, damit das bleibt, was ich wirklich bin.

Wir sind in einer Zeit, in der diese Wandlung von den intensiven Energien, die einströmen, unterstützt wird. Es geht jetzt stark darum, die Kontrolle loszulassen. Es geht darum, unsere einschränkenden Gedanken loszulassen, wie das Leben sein soll und uns stattdessen hinzugeben an eine unsichtbare Kraft. Dies tue ich immer mehr. Ich weiss nicht, wohin es mich führt. Aber ich spüre, dass genau hier in dieser Hingabe alles möglich ist. Wirklich alles. Der Verstand, der kontrollieren möchte, kommt da nicht mehr mit.

In dieser Hingabe habe ich auch diesen Impuls verspürt, den Namen zu wechseln. So wie ich mich all die Jahre habe leiten lassen zu so viel Schönem. Aber ich wurde in dieser Zeit auch durch den Schmerz und die Angst geleitet. Denn jedes Loslassen, jede Hingabe, führt uns näher zu uns selber. Und dies führt durch unsere dunklen Täler, damit wir das, was dahinter liegt, auch erreichen können. Denn würden wir uns gegen diese Angst und den Schmerz wehren, könnte unser inneres Gold nie zum Vorschein kommen.

So gehe ich nun weiter als Bernarda Bieri. So, wie ich geboren wurde in diesem Leben. Aber auch so, wie es meiner Seelenessenz entspricht. Im Nichtwissen, wohin mich das Leben führen wird. Aber im tiefen Vertrauen, dass ich getragen und gehalten bin von dieser unsichtbaren Kraft, die immer da ist und immer da sein wird.

Danke für diesen weiteren so wichtigen und wertvollen Schritt in meinem Leben.

Alles Liebe 💖

Bernarda

Neu findest du mich und mein Wirken auf bernardabieri.ch. Ich freue mich sehr, dich dort zu treffen.

2 Gedanken zu „Zurück zum Ursprung“

  1. DANKE, liebe Bernarda für dein „Plaudern aus dem Nähkästchen…“ 🙏

    Es ist schon immer wieder erstaunlich, wohin wir so geleitet werden, vertrauen wieder zutiefst der ureigenen inneren Führung…

    Zurück zum Ursprung und das wohl in jeder Hinsicht… 😊

    Sei gegrüßt von Herz zu Herz, von Seele zu Seele…

    Alles LIEBE,

    Elke

    Gefällt 1 Person

    1. Danke liebe Elke. Diese Hingabe an das Leben und an uns selber hält die wundervollsten Geschenke für uns bereit. 💝
      Oh ja, zurück zum Ursprung auf allen Ebenen. 🥰💫✨❤️
      Alles Liebe, von Herz zu Herz.
      Bernarda

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar