Von Wertschätzung, von Liebe und von Heilung

Am vorletzten Wochenende feierte ich meinen 50. Geburtstag. Die Lebensmitte. Was für ein Fest! Was für eine Freude!

Doch im Vorfeld hatte ich mir viele Gedanken darüber gemacht, wie diese Tage rund um meinen Geburtstag wohl sein würden. Denn ich sah schon lange, dass genau an meinem 50. Geburtstag mein Chiron-Return sein wird. Doch was heisst das? Chiron ist die Energie des verletzten Heilers. Er ist die Urwunde, die wir mit in dieses Menschenleben genommen haben. Dort, wo Chiron im Horoskop steht, werden wir immer wieder mit einem tiefen Schmerz konfrontiert. Aber genau dort liegt auch unser grosses Heilungspotential. Dort tragen wir einen riesengrossen Schatz in uns. Unter diesem Schmerz liegt unser Gold verborgen.

Chiron hat eine Umlaufzeit von ca. 50 Jahren. Das heisst, bei allen Menschen kommt Chiron zwischen 48 und 52 Jahren an seinen Ursprungsort zurück. Das Leben (oder unsere Seele) fragt uns dann: Bist du bereit, dich deiner tiefsten Wunde zu stellen, damit sie heilen kann? Bist du bereit, deine Essenz jetzt zum Ausdruck zu bringen?

Diese Chiron-Prozesse dauern oftmals Monate oder sogar Jahre.

Bei mir machte sich Chiron schon vor zwei Jahren sehr schmerzhaft bemerkbar. Ich wurde mit dem tiefen Schmerz konfrontiert, nicht akzeptiert zu sein, so, wie ich bin; abgelehnt und verurteilt zu werden; keine Existenzberechtigung zu haben. Dieser Trigger holte alle alten Verwundungen wieder hervor. Ich konnte und wollte den Schmerz aber nicht mehr wegdrücken. Zumal ich ja um dieses Thema wusste und erkannte, dass jetzt Zeit ist, diesen uralten Schmerz heilen zu lassen.

So gab ich mich die letzten beiden Jahren immer mehr meiner Seelenessenz hin, liess mich durchs Leben geleiten und somit auch durch diesen Schmerz. In der Akzeptanz und dem Zulassen aller Emotionen, die sich in diesem Prozess zeigten, verwandelte sich der Schmerz immer mehr in etwas unglaublich Wertvolles, was ich aber nicht greifen und benennen konnte. Vieles hat sich in dieser Zeit gewandelt und verändert.

Ein riesengrosses Geschenk zu meinem Geburtstag

Doch in diesen Tagen rund um meinen Geburtstag stand nun Chiron mit dem aufsteigenden Mondknoten (unserem Lebenskompass) gradgenau auf meinem Geburts-Chiron. Diese unglaublich grosse Heilenergie, die momentan ALLE Menschen betrifft, hat sich bei mir potenziert. Zusätzlich hatten wir am 10. März einen Fische-Neumond, der auch noch ganz viele heilsame Energien mitbrachte. Ich als Doppel-Fische (Sternzeichen und Aszendent Fische) fühlte mich dadurch in meinem Element. Ich konnte meine Sensitivität und mein wahres Wesen an diesen Tagen wahrhaftig zelebrieren.

Und gleichzeitig war da diese Unsicherheit: Wie wird sich mir diese Energie präsentieren? Wird der Schmerz nochmals aktiv werden?

Aber weisst du was? Ich hatte den wunderschönsten Geburtstag seit jeher. Denn ich erfuhr in diesen Tagen so viel Wertschätzung, so viel Liebe und so viel Heilung. Ich erkannte, dass dieser Schmerz der Ablehnung, der Verurteilung, des Infrage-stellens meiner Existenz sich komplett gewandelt hatte in Akzeptanz, in Wertschätzung, in Liebe. Heilung durfte geschehen im Zulassen all dessen, was sich zeigte.

Hingabe an die eigenen Seelenessenz – Der Schlüssel zu allem

Mein Herz ist so sehr erfüllt davon. Ich darf immer und immer wieder in meinem Leben die Erfahrung machen, dass Heilung IMMER möglich ist. In der Akzeptanz all dessen was ist, sind Wunder möglich. In der Hingabe an die eigene Seelenessenz, an die geistige Welt, an das Göttliche (zu kannst es nennen, wie du willst) ist alles möglich. Wenn wir es wagen, immer mehr unsere Herzen zu öffnen, kann all dies geschehen. Es ist ein Fliessen-lassen von Energien, von Emotionen. Es geht nicht darum, uns im Schmerz zu suhlen, uns darin zu verfangen und anzuhaften. Nein, es geht darum, den Schmerz zu fühlen, zu beobachten und ihn durchfliessen zu lassen. So geschieht Entlastung in unserem System. Unser Leben ist im Fluss.

Weisst du, es ist tatsächlich so einfach und doch oftmals so schwierig. Wir sind unser Leben lang in Verhärtungen, im Widerstand und im Kampf durchs Leben gegangen. Wir haben nichts anderes gelernt und gekannt. Aber jetzt geht es darum, dies zu verändern. Es geht darum, uns zu öffnen für etwas Neues, was wir so noch nicht kennen. Das braucht Mut, Vertrauen, Akzeptanz und Hingabe.

Und genau diesen Mut möchte ich dir mit meinem Text machen. Gehe auch du diesen Weg. Wage es auch du, immer tiefer in dich hineinzugleiten und zu erkennen, wer du wirklich bist. In Akzeptanz all deiner Teile, der schönen, lichtvollen, aber auch der dunklen, schmerzhaften, passiert Heilung.

Wage es, neu zu denken, neu zu handeln, neu zu sprechen, neu zu fühlen. Und du wirst selber erkennen und erfahren, dass dich das Leben dorthin trägt, wo deine Seele schon immer hin wollte. Du wirst Heilung erfahren, dort, wo du es vielleicht am wenigsten erwartest.

Von Herzen alles Liebe 💖

Bernarda

PS: Wenn du Unterstützung auf deinem Heilungsweg möchtest, melde dich bei mir auf bernardabieri.ch. Gemeinsam tauchen wir ein in deine Essenz und holen deinen dir innenliegenden Schatz ans Licht.


Meine Texte dürfen sehr gerne geteilt werden. Aber bitte nur vollständig und mit Angabe der Quelle:
© Bernarda Bieri, dein-herzensweg.ch.

Vielen Dank.

2 Gedanken zu „Von Wertschätzung, von Liebe und von Heilung“

  1. liebe bernarda

    deine worte berühren immer wieder mein herz… ich habe oft das gefühl, dass du genau meine gedanken & gefühle aussprichst. so schön💕danke, dass du so mutig bist und dich in deiner essenz zeigst. love ♡ martina

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Martina, ich danke dir von Herzen für deine Worte. Wie schön, dass du mit meinen Worten in Resonanz gehst und du dich berühren lässt. Offene Herzen sind so wichtig und wertvoll. 💫💞
      Alles Liebe
      Bernarda

      Like

Hinterlasse einen Kommentar