INTENSIV

Bild: pixabay.comWir nähern uns dem Peak der Vereinigung von Saturn und Pluto im Steinbock am 12.01.2020!

Nichts bleibt mehr, wie es war. Die alten, verbrauchten, leblosen, längst überflüssigen Teile in und um uns wollen gehen. Was bleibt, ist die Essenz.

Doch was ist die Essenz? Was ist deine Essenz? Willst du sie überhaupt sehen? Willst du sie überhaupt spüren? Willst du überhaupt wissen, wer du tief im Herzen bist? Hast du den Mut, dich zu sehen, wie du wirklich bist? Mit all deinem Licht? Mit all deiner Dunkelheit? Mit deiner ganzen Tiefe? Mit deiner unglaublichen Schönheit?

Oder bleibst du lieber an der Oberfläche kleben und klammerst dich weiter an deine ausgedienten Teile? An deine alten, farblosen Mäntel, die den Schein von einem guten Leben aufrechterhalten?

Dann wirst du es in dieser Zeit schwer haben. Denn festzuhalten braucht so unglaublich viel Kraft. Festzuhalten an ausgedienten Beziehungen, die schal geworden sind. Festzuhalten an einem Arbeitsplatz, der dich längst nicht mehr erfüllt. Festzuhalten an einem Wohnort, wo du dich längst nicht mehr wohlfühlst. Festzuhalten an einem Partner/einer Partnerin, der/die nur noch da ist, damit du nicht alleine bist. Sag, ist es das wert, festzuhalten an etwas, das dich nicht erfüllt und deine Essenz nicht leben lässt?

Wenn du dich aber diesem Prozess der Loslösung von allem Alten hingibst, wirst du befreit werden. Du wirst frei sein von alten Wunden, die endlich heilen können. Du wirst frei sein von alter Schuld, die dich endlich nicht mehr runterdrückt. Du wirst frei sein von alter Scham, die dich dann nicht mehr klein hält.

Du wirst endlich ganz dich selber sein. Frei von alten Mustern und Einschränkungen, die dein Licht dämmen. Du wirst endlich erkennen, wer du wirklich bist. Mit allem, was du bist. Du wirst deine Angst ablegen können. Die Angst vor deinem Licht und die Angst vor deiner Dunkelheit. Du wirst alles in dein Herz schliessen können. Und du wirst dich lieben können. Auch wenn nicht alles „Licht & Liebe“ ist. Denn du hast dieses Menschenleben gewählt, um alles sein zu können. Um dich zu erinnern, um dich zu erkennen, um dich zu lieben, um deine Essenz mit den Menschen zu teilen.

Halte dich nicht mehr zurück. Halte nicht mehr fest. Lasse dich von diesen intensiven Energien befreien. Sie sind FÜR dich, niemals gegen dich!

Und lebe deine ureigene Essenz, die nur dir innewohnt. Die Welt braucht dich. Wir brauchen dich. 💖

Von Herzen

Bernarda

___________________________________________________________________________________

Meine Texte dürfen sehr gerne geteilt werden. Aber bitte nur vollständig und mit Angabe der Quelle:
© Bernarda Schmid, dein-herzensweg.ch.

Vielen Dank.

2 Gedanken zu „INTENSIV“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s