Zeit des Rückzugs und der Rückkehr zu dir selber

Das Licht scheint durch alle Schichten.

Diese Zeit verlangt alles, wirklich alles von uns ab. Die Energien sind dicht, oft auch schwer. Jetzt ist es unglaublich wichtig, gut für dich selber zu sorgen. Nimm dir die Zeit, die dir jetzt gegeben wird. Der Lockdown ist dafür da, dass du dich jetzt noch einmal in dich selber zurückziehen kannst. Damit du dich dir selber hingeben kannst. Damit du dich mit deiner Essenz vollends verbinden kannst.

Denn in diesem Jahr ist so Vieles von dem weggefallen, was nicht mehr zu dir gehört. Du aber dachtest, all das macht dich doch aus. Aber dem ist nicht so. Zurück geblieben ist nun deine Essenz, dein wahres Wesen. Bist du bereit, es wirklich zu erkennen? Bist du bereit, dich jetzt damit zu verbinden?

Vor einem Jahr habe ich geschrieben:

„Nichts bleibt mehr, wie es war. Die alten, verbrauchten, leblosen, längst überflüssigen Teile in und um uns wollen gehen. Was bleibt, ist die Essenz.

Doch was ist die Essenz? Was ist deine Essenz? Willst du sie überhaupt sehen? Willst du sie überhaupt spüren? Willst du überhaupt wissen, wer du tief im Herzen bist? Hast du den Mut, dich zu sehen, wie du wirklich bist? Mit all deinem Licht? Mit all deiner Dunkelheit? Mit deiner ganzen Tiefe? Mit deiner unglaublichen Schönheit? …..

….Denn du hast dieses Menschenleben gewählt, um alles sein zu können. Um dich zu erinnern, um dich zu erkennen, um dich zu lieben, um deine Essenz mit den Menschen zu teilen.“

Ganzer Text „Intensiv“: https://dein-herzensweg.ch/2019/12/20/intensiv

In dieser kommenden Zeit, der Rauhnachtszeit, hast du die grosse Chance, dich mit dir zu verbinden, noch mehr loszulassen, was du nicht mehr bist, um dann vollends deine Essenz zu sein und zu leben.

Dies ist die grosse BEFREIUNG, wonach wir uns so sehr sehnen: Wenn jeder Mensch sein kann, wer er wirklich ist!

Worte aus der geistigen Welt:

✨Gehe du voran und lebe DICH! Verstecke dich nicht mehr. In dieser Rückzugszeit verbinde dich intensiv mit Mutter Erde. Damit du dann deine Essenz voll und ganz leben kannst. Damit du all jene ermuntern kannst, die noch Unterstützung brauchen, auch ihre Essenz zu leben. Damit ihr frei seid, wahrhaft frei. Damit diese neue Welt jetzt entstehen kann, nach der ihr euch so sehr gesehnt habt.

Der Startschuss ist heute geschehen, die Geburt ist vollzogen. Dieses Leben nun aber zu leben, ist eure Aufgabe.

Stärkt euch jetzt noch mit Rückzug, erdet euch gut, bündelt eure Kräfte, damit ihr dann mutig und voller Kraft und Liebe diesen Weg gehen könnt. Gemeinsam und miteinander.

Wir sind an eurer Seite und unterstützen euch jederzeit. Es ist eine unglaublich kraftvolle Zeit. Auch für uns. Wir unterstützen uns gegenseitig. Ihr auf Erden, wir auf der feinstofflichen Seite.

Bitte gebt alles und vor allem: Gebt niemals auf!

Wir lieben euch.✨

Aus astrologischer Sicht:

Am 12.01.2020 war die Konjunktion von Pluto und Saturn (mit Sonne und Merkur) in Steinbock. Es war der Startschuss für diese grosse Transformation und Bewusstwerdung in diesem Jahr.

Heute nun am 21.12.2020 (bitte die Zahlen beachten!) ist nun die Konjunktion von Saturn und Jupiter auf dem ersten Grad in Wassermann. Dieses grossartige Ereignis fällt mit der Wintersonnenwende zusammen. Das Licht kehrt zurück. Und was für ein Licht! Dies ist der Startschuss für die grosse Befreiung. Denn diese Konjunktion wird zusätzlich von Uranus, dem grossen Befreier, und Lilith, der weiblichen Urkraft, bestrahlt. So viel Befreiungs-Energie, die nun herrscht. Kannst du damit umgehen? Kannst du die Kontrolle loslassen und dich diesem Flow hingeben? Hast du den Mut, deine weibliche Kraft noch tiefer in dein Leben zu lassen und zu leben?

Aber da Saturn bei beiden Konjunktionen dabei ist, geht es nebst Transformation und Befreiung darum, VERANTWORTUNG für all das, was passiert, zu übernehmen. Die Befreiung liegt in deiner Hand. Die kosmischen Energien helfen dir dabei, aber es ist deine Aufgabe, deinen Part zu leben und Verantwortung für dein Tun zu übernehmen.

Bist du jetzt bereit, dich von allem zu befreien, was dich von deiner wahren Essenz trennt? Bist du bereit, deine ureigene Essenz zu leben? Es ist so wichtig. Die Welt, wir alle, brauchen Dich, dein Licht, deine Essenz. 🌟❤️

Danke. ❤️

Von Herzen

Bernarda

__________________________________________________________________________________

Meine Texte dürfen sehr gerne geteilt werden. Aber bitte nur vollständig und mit Angabe der Quelle:
© Bernarda Schmid, dein-herzensweg.ch.

Vielen Dank.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s